23.06.2019

 

Der Vorbereitungsplan für die Herbstsaison 2019/2020 steht fest. Trainingsbeginn ist am Dienstag, dem 9. Juli 2019!


 

 

16.06.2019

 

Sensation: Steiner U14 Kicker feiern Meistertitel im Oberen Play Off!

 

Am vergangenen Samstag feierten die Steiner Nachwuchskicker den Saisonabschluss mit Heimspielen der durchwegs erfolgreichen Nachwuchsmannschaften der U12 (OPO), U14 (Meister OPO) und U16.

Höhepunkt des Tages war die Meisterehrung der U14 der NSG Rehberg / Stein. Die aus Spielern des 1. FC Union Stein und des SV Rehberg bestehende U14 Mannschaft sicherte sich schon vor dem letzten Spiel den Meistertitel im oberen Playoff der JHG NW Mitte und verwies damit (im NÖ Nachwuchsfußball) renommierte Vereine wie den KSC und Klosterneuburg auf die Plätze. Somit wird die Spielgemeinschaft rund um das Trainerduo Reinhard Kurz und Jochen Sontag als einziges Team des Bezirks in der nächsten Saison in der U15 Landesliga vertreten sein!

Als Tüpfelchen auf dem i krönten die U14 Meister ihre tolle Saison zum Abschluss noch mit einem vielumjubelten Sieg im Derby gegen den Lokalrivalen KSC.

Besonders bedanken möchte sich der 1. FC Union Stein bei der Konditorei Hagmann, die auf Initiative des Vereinspräsidenten GR Andreas Ettenauer die tollen Saisonleistungen der Kicker mit einer Eisspende, die naturgemäß bei den hohen Temperaturen riesengroßen Anklang fand, belohnte. Konditormeister Thomas Hagmann kam persönlich vorbei, um den Nachwuchsspielern zu gratulieren.

 

 


 

 

16.06.2019

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-9  Rohrendorf - STEIN   4:6

U-10 Langenlois - STEIN   0:11

U-12 STEIN - Langenlebarn   1:1

U-14 NSG Rehberg/STEIN - KremserSC   1:0

U-16 NSG STEIN/Rohrendorf - Purkersdorf   3:1

 

Herzlichen Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

16.06.2019

 

Niederlage im letzten Saisonspiel in Spitz! Nach einer guten ersten Halbzeit mit teils gefälliigen Sipielzügen und einigen Chancen ging unsere Mannschaft aufgrund eines Elfmetertreffers mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Zwei weite Bälle der Gastgeber, in denen unsere Hintermannschaft nicht gut aussah, und die die Spitzer Stürmer eiskalt nutzten, besiegelten den 3:0 (1:0) Endstand ...weiter

Fazit aus der Saison 2018/2019: der vorletzte Tabellenplatz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 26:97 spricht für sich.

 

Unsere Reserve unterlag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer letztendlich verdient mit 2:1 (1:0). Wir gratulieren dem Reservemeister 2018/2019 SV Spitz! ...weiter

 

Trainingsauftakt für die Saison 2019/2020 ist am Dienstag, dem 09.07.2019.

 


 

 

15.06.2019

 

Nach einem doch wechselhaften Herbst zeigte unsere U10 ein starkes Frühjahr. In der Rückrunde konnte  jedes Spiel gewonnen werden und auch beim gut besetzten Pfingstturnier in Langenlois war unser Team nicht zu schlagen und holte sich den Turniersieg. Voller Zuversicht blicken Spieler und Trainer nun der kommenden Herbstsaison entgegen - U11 auf größerem Spielfeld lautet die kommende Herausforderung!

 

 

 

 


 

 

13.06.2019

 

Auf Initiative einiger U9-Spielereltern wurden für die Mannschaft neue Dressen angeschafft. Der Verein, die Kids und die Trainer bedanken sich sehr herzlich bei den Eltern für diese Spende!

 

(Im Bild hinten v.l.: Co-Trainer Mario Schimak, die Sponsoren: Reinhard Weitzer, Alexander Schroll, Christian Burger, Katharina Teuschl, Therese Beyrer, Kerstin Grasl, Fam.Pieringer (nicht am Bild) und Trainer Roland Zeilinger.

 

 


 

13.06.2019

 

Wie im Vorjahr konnte unsere U9 Mannschaft den 1. Platz beim Juniors-Cup in Langenlois erspielen.

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

 


 

 

09.06.2019

 

Sonnwendfest in Stein!

Von Donnerstag, 20.06. bis Samstag, 22.06.2019 findet unser traditionelles Sonnwendfest am Steiner Sportplatz statt!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 


 

 

09.06.2019

 

Niederlage auch im letzten Heimspiel gegen den USV St.Leonhard! Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit eine ambitionierte Steiner Mannschaft zu sehen, die kurz vor der Pause in Führung ging. Nach dem Wechsel vergab unser Team die Großchance auf den zweiten Treffer, die Gäste glichen aus und übernahmen das Kommando. In der Schlussphase gelangen St.Leonhard zwei Treffer aus einem Elfmeter und einem Konter. Endstand 1:3 (1:0) ...weiter

 

Unsere Reserve siegte im Testspiel gegen das Team aus St.Leonhard klar mit 5:1 (2:0) ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz und Ballspende: Hr. Vbgm Ing. Erwin Krammer, Krems

VIP-Essen: Hr. Albert Hasengst, Egelsee

VIP-WeinWeingut der Stadt Krems

 

 

 

(v.l.: Michael Zeininger, Vbmg.Ing.Erwin Krammer, Obmann Johann Kral, Kapitän Mario Schimak, Albert Hasengst, Präsident Andreas Ettenauer, Schiri Arif Ünlü)

 

 


 

  

 02.09.2018

 

Ab sofort starten wir wieder mit einer U 7 (Jahrgang 2012 und 2013) in die neue Saison!

 

Interessierte Mädchen und Burschen dieser Jahrgänge - gerne natürlich auch ältere Kinder - können sich ab sofort bei uns melden, unser Jugendleiter Helmut Gruber steht für Anfragen gerne zur Verfügung!

(Kontakt: Tel: 0676 / 922 8893, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Das Training der neuen U 7 findet jeweils Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr am Steiner Sportplatz (Yachthafenstraße) statt. Als Trainer werden unsere Kampfmannschaftsspieler Rene Dietz und Armin Paleskic fungieren.

 

Weitere Infos zu unseren Nachwuchsmannschaften findet ihr auf unserer Homepage unter -> Nachwuchs.

 

 


 

 

   

Termine  

 

Letztes Spiel:

 

Sonntag, 16.06.2019

SV Spitz - 1.FCU Stein

 

Kampfmannschaft 3:0 (1:0)

Reserve 2:1 (1:0)

 

Spielinfo Kampfmannschaft

Spielinfo Reserve

 

 

Nächstes Spiel:

 

Sommerpause

 

Trainingsbeginn:

Dienstag, 09.07.2019

 

 

Tabelle und Spielplan