22.12.2020

 

 

Der 1.FC Union Stein wünscht euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins für die treue Unterstützung im sehr speziellen abgelaufenen Jahr recht herzlich!

 

  


 

02.11.2020

 

Saison 2020/2021 unterbrochen!

 

Stellungnahme des NÖFV zu den von der Bundesregierung am 31. Oktober 2020 im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigten Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie:

Im Jahr 2020 kann im niederösterreichischen Amateurfußball kein Bewerbsspiel mehr ausgetragen werden. Dies betrifft alle Meisterschaftsspiele der NÖFV-Bewerbe, auch der Nachwuchsbewerbe. "Heuer wird es keine Meisterschaftsspiele mehr geben, aber wir wollen die Saison 20/21 im kommenden Jahr natürlich fortsetzen. Wie und wann das möglich sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Alles hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den rechtlichen Rahmenbedingungen ab", erklärt NÖFV-Geschäftsführer Heimo Zechmeister.

 

Die Sportanlage unseres Vereins bleibt daher leider bis auf weiteres geschlossen.  

 


  

31.10.2020

 

In der 9. Runde der Herbstmeisterschaft war der SV Droß zu Gast in Stein. Unsere Reserve unterlag einem starken Gegner mit 1:2 (1:1), den Ehrentreffer erzielte Christopher Kral schon in der 2. Spielminute. Das Spiel der Kampfmannschaften brachte zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Hälfte ein war Droß klar feldüberlegen und ging knapp vor der Pause mit 0:1 in Führung. Nach dem Wechsel übernahm unsere Mannschaft das Kommando und kam durch Marcel Hermann zum verdienten Ausgleich (80.). Gerechter Enstand 1:1 (0:1).

Spielbericht NÖN - meinfussball.at 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Architekt Christian Galli und Herrn Ing. Michael Lurger, die trotz Geisterspiel die Ballspende und Patronanz übernommen haben!

 

 


 

26.10.2020

 

Im Nachtragsspiel zur 7. Runde verlor unsere Kampfmannschaft - nach gutem Spiel und leider glücklos - gegen den USC Fels mit 1:3 (0:1). Den Ehrentreffer erzielte Michael Koller in der 50. Spielminute. Unsere Reserve lief gegen den Tabellenführer aus dem Wagram zweimal einem Rückstand hinterher, Lukas Havlin in der 55. Minute und Manuel Haberl in der 92. Minute trafen jeweils zum Ausgleich. Endstand 2:2 (0:1).

Spielbericht NÖN - meinfussball.at  

 

Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Albert Hasengst, der trotz Geisterspiel die Patronanz übernommen hat! 

  


 

23.10.2020

 

Am kommenden Montag, 26.10.2020 findet das Nachtragsspiel der 7. Runde der Herbstmeisterschaft statt. Gegner ist der USC Fels. Spielbeginn ist für die Reserve um 12:00 Uhr und für die Kampfmannschaft um 14:00 Uhr. An diesem Spieltag sind aufgrund der Ampelfarbe Orange keine Zuseher zugelassen.

Das Spiel wird für alle Fans auf www.ligaportal.at getickert.

 

Sobald die Ampelfarbe in der Stadt Krems wieder Spiele mit Zusehern erlaubt, freuen wir uns, euch wieder am Steiner Sportplatz begrüßen zu dürfen!

 


 

12.10.2020

 

Schweren Herzens hat sich der Vorstand unseres Vereins dazu entschlossen, das kommende Heimspiel am Samstag, 17.10.2020 gegen den USC Fels abzusagen. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Verordnung sind in NÖ Sportveranstaltungen bei Ampelfarbe Orange ohne Zuseher durchzuführen. Dies ist aber für unseren Verein, vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht, keine Option. Weiters sehen wir auch die soziale Komponente (der Sportplatz als Treffpunkt), denn wir wollen unsere Heimspiele gemeinsam mit unseren Fans und Unterstützern erleben. Das Heimspiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

 

Sobald die Ampelfarbe in der Stadt Krems wieder Spiele mit Zusehern erlaubt, freuen wir uns, euch wieder am Steiner Sportplatz begrüßen zu dürfen!

 

Die Nachwuchsspiele unseres Verein finden weiterhin statt. Laut Verordnung sind Angehörige der minderjährigen Spieler als Zuseher erlaubt!

 

 


 

 

12.10.2020

 

Bei kaltem und regnerischem Wetter verlor unsere Kampfmannschaft am gestrigen Sonntag gegen den SC Getzersdorf - letztendlich klar mit 5:1 (2:0). Torschütze unserer Mannschaft war Boris Malev. Unsere Reserve konnte das Spiel mit 0:5 (0:2) für sich entscheiden, die Torschützen waren 2x Timon Prenner, Lukas Kirchmayer, Lukas Havlin und David Schaumüller.

Spielbericht NÖN - meinfussball.at (inkl. Fotogalerie)

 


 

 04.10.2020

 

Das fünfte Spiel der Herbstmeisterschaft gegen den SV Albrechtsberg endete mit einem 2:2 (1:2) Unentschieden der Kampfmannschaft, die Torschützen unserer Mannschaft waren Gerald Rohrhofer aus einem direkten Corner und Boris Malev aus einem Freistoß in der 87.Minute ! Unsere Reserve verlor das Spiel leider mit 2:3 (2:1), die Tore für unsere Mannschaft fielen durch ein Eigentor, den zweiten Treffer erzielte David Schaumüller.

Spielbericht NÖN - meinfussball.at

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

Ballspende

Schütterl23, Herr Christian Hofbauer

Patronanz

DPI Immobilien, Herr Dietmar Pirker

MatchdayPartner

Kreibich Malerwerkstatt GmbH, Herr Jürgen Kreibich

VIP-Essen

Schreiberhaus Krems, Herr Georg Schreiber

VIP-Wein

Weingut Hirsch, Kammern

 

 

 (Jürgen Kreibich, Präsident Andreas Ettenauer, Christian Hofbauer, Kapitän Severin Tanzer)

 

 


 

 

20.09.2020

 

Im Auswärtsmatch beim SC Arnsdorf erreichte unsere Kampfmannschaft ein 1:1 (0:1) Unentschieden, Torschütze war unser Kapitän Severin Tanzer (30.). Unsere Reserve musste sich trotz 2:4 Pausenführung noch mit 6:4 geschlagen geben, die Tore erzielten Lukas Hoffmann (20.), Alex Mayer (24.), Michael Jarmer (34.) und Michael Koller (43.).

Spielbericht NÖN - meinfussball.at

 


 

13.09.2020

 

Das dritte Spiel der Herbstmeisterschaft gegen den USV Furth endete leider mit einer deutlichen Niederlage unserer Kampfmannschaft, 1:6 (0:5) - den Ehrentreffer erzielte Boris Malev (72.). Unsere Reserve hingegen konnte das Match klar für sich entscheiden, 5:0 (2:0) - die Torschützen waren Timon Prenner (2x), Theo Glaser, Andreas Kral und Lucas Böttcher.

Spielbericht NÖN - meinfussball.at

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

Ballspende

Volksbank NÖ, Filiale Spitz, Herr Gerhard Stiegler

Patronanz

Fahrschule Dolejschi, Herr Tobias Purkarth

MatchdayPartner

Installationen Armin Antl

VIP-Essen

Hofbräu am Steinertor

VIP-Wein

Weingut Wolfgang Aigner

 

(Familie Antl, Schiri Günes, Armin Antl, Tobias Purkarth, Präsident Andreas Ettenauer, Kapitän Florian Fichtinger, Gerhard Stiegler)

 

 

Weiters bedankt sich die Vereinsleitung ganz herzlich bei Elektroinstallationen Armin Antl aus Langenlois für die Dressenspende!

 

(Obmann Johann Kral, Severin Tanzer, Familie Antl, Wolfgang Griener)

 

 


 

 

05.09.2020

 

Im zweiten Meisterschaftfspiel auswärts gegen den USV St. Leonhard konnten wir vier Punkte mit nach Hause nehmen. Unsere Reserve siegt klar mit 2:5 (2:2), die Torschützen waren Routinier Andreas Kral (3 Tore), Jakob Pirker und Berat Yeryaran. Die Kampfmannschaft trennte sich mit einem 3:3 (2:2) Unentschieden, Torschützen unserer Mannschaft waren Neuzugang Andreu Flamur (25.), Gerald Rohrhofer (41.) und Mathias Paul (84.) aus einem direkten Freistoß.

Spielbericht NÖN - meinfussball.at

 

 


 

30.08.2020

 

Im ersten Aufeinandertreffen in der Herbstmeisterschaft gegen den SV Spitz trennten sich in beiden Spielen die Mannschaften mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden. Die Torschützen in der Reserve waren Timon Prenner und Michael Jarmer, für die Kampfmannschaft scorten Kapitän Severin Tanzer (13.) und Boris Malev aus einem Elfmeter (89.).

Spielbericht NÖN - meinfussball.at

 


Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

MatchdayPartner

Präsident und GR Andreas Ettenauer

Patronanz und Ballspende

Landmaschinen Weber, Sabine Weber, Krems

VIP-Essen

Präsident und GR Andreas Ettenauer

VIP-Wein

Josef Deissenberger, Egelsee

 

 

(v.l.: Sabine Weber, Präsident Andreas Ettenauer, Kapitän Severin Tanzer)

 


 

11.08.2020

 

Die Auslosung für die Herbstmeisterschaft 2020/2021 ist da. Wir starten am Samstag, 29. August 2020 um 15:00 und 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Spitz.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch am Steiner Sportplatz und bitten euch, die Hygienemaßnahmen zu beachten und die Abstandsregeln einzuhalten!

 

  


 

 

20.07.2020

 

Transfernews: Unsere Trainer Ronald und Wolfgang Griener begrüßen Heimkehrer Dominik Schörgmaier (vom SC Mautern) und Andreu Flamur (vom USV Albrechtsberg) am Steiner Sportplatz. Herzlich Willkommen in Stein!

 

 

 

 


 

 

29.06.2020

 

Die Vorbereitungsspiele für die Herbstmeisterschaft 2020/21 stehen fest. Das erste Testspiel findet am Samstag, 25.07.2020 um 16:00 und 18:00 Uhr zuhause gegen den SV Bergern statt.