24.06.2018

 

Wir haben einen Veranstaltungshinweis für euch, das 26. Scheibenhofer Dorffest!

 

 

 


 

 

13.06.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8   Furth - STEIN              1:1
  
        STEIN - Haitzendorf    7:0

U-9   Hollenburg - STEIN     2:3

U-11  Klosterneuburg - STEIN     3:1

U-13  NSG Rehberg/STEIN  - Gablitz   3:1

U-14  NSG Schönfeld - STEIN    8:0

U-15  NSG Rohrendorf/STEIN - NSG Tulln     1:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

10.06.2018

 

Nach der Saison ist vor der Sonnwendfeier! Wir freuen uns auf euren Besuch am Steiner Sportplatz!

 

 

 

 


 

 

 

09.06.2018

 

Saisonabschluss heißt oft auch Abschied nehmen. Die Mannschaft und der Verein bedanken sich bei Laurenz Tanzer, der mit dem Spiel gegen Paudorf seine aktive Karriere beendete.

Von den Nachwuchsmannschaften, über die Reserve bis zur Kampfmannschaft war Laurenz - entweder im Tor oder am Feld - immer ein fixer Bestandteil des Teams. Als Torhüter der Meistermannschaft 2012/13 hat er mit Stein seinen größten Erfolg gefeiert.

Vielen Dank, Laurenz, für über 20 Jahre Treue zum 1.FC Union Stein!

 

 

 

 

 


 

 

09.06.2018

 

Enttäuschung zum Saisonabschluss. Unsere Mannschaft musste sich im letzten Spiel der Saison 2017/18 gegen den SV Paudorf mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Trotz einem Mann mehr am Feld und Führung in der 55. Minute gab das Steiner Team das Heft aus der Hand und ging im Finish unter ...weiter

 

Bereits am Donnerstag siegt unsere Reserve klar mit 3:0 (3:0) ...weiter

 

 

 

Die Vereinleitung bedankt sich bei folgenden Spendern recht herzlich:

 

VIP-Essen:

Hr. Andreas Marcher, Schwarze Kuchl, Krems

Hr. Thomas Sabathiel, Bäckerei Sabathiel, Krems

 

 


  

 

03.06.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8    STEIN - Langenlois    4:0

         STEIN - Gföhl           5:0

U-9    STEIN - Weißenkirchen   11:4

U-11  STEIN - Pressbaum   3:2

U-13  Langenlebarn - NSG Rehberg/STEIN    2:0

U-14  STEIN - Pressbaum   7:2

U-15  NSG Rohrendorf/STEIN - Klosterneuburg   1:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

03.06.2018

 

Knappe Niederlage in Droß! Die Gastgeber gingen durch einen Hands-Elfmeter knapp vor der Pause in Führung. Leider verabsäumte es unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte die vorhandenen Großchancen zu verwerten und so mussten wir uns mit 1:0 (1:0) geschlagen geben ...weiter

 

Unsere Reserve zeigte in Droß zwei Gesichter. In Halbzeit eins dominierte unsere Mannschaft das Geschehen und ging mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnte unser Team an die Leistung bei weitem nicht mehr anschließen und gab das Spiel komplett aus der Hand. Endstand 2:1 (0:1) ...weiter

 

Wir gratulieren dem SC Mautern zum Meisterschaftsgewinn 2017/18 der 2.Klasse Wachau sehr herzlich. Alles Gute in der kommenden Saison in der 1. Klasse NW-Mitte!

 


 

 

27.05.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8   spielfrei

U-9   STEIN - Mautern    6:0

U-11 STEIN - Langenlebarn   2:2

U-13 NSG Rehberg/STEIN spielfrei

U-14 STEIN - NSG Spitz/Weißenkirchen   4:0

U-15 Altlengbach - NSG Rohrendorf/STEIN  1:5

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

27.05.2018

 

Sechs Punkte bleiben in Stein! Unsere Mannschaft dominierte über weite Strecken das Spiel gegen die Gäste aus Furth. Der Siegestreffer gelang aber erst kurz vor Ende des Spiel - Goldtorschütze war Christopher Kral in der 87.Minute. Endstand 2:1 (1:1) ...weiter

 

Unsere Reserve konnte das Match klar für sich entscheiden. Trotz raschem Rückstand stand es bereits zur Pause 4:1. In Halbzeit zwei gab es keine besonderen Höhepunkte mehr. Endstand 5:2. ...weiter

 

 

Die Vereinleitung bedankt sich bei folgenden Spendern recht herzlich:

 

Patronanz:

OBI Baumarkt Krems

 

Ballspende:

Christbaumhof Karin und Alfred Eder, Reichaueramt

 

VIP-Wein:

Weinbau Leopold Rohrhofer, Krems

 

 

 (im Bild v.l.: Kapitän Clemens Merkle, Alfred Eder, Vorstandsmitglied Nik Becker)

 

 


 

 

22.05.2018

 

Erfolgsmeldungen vom Nachwuchs! Beim Pfingstturnier in Langenlois nahmen zwei Steiner Mannschaften teil. Unsere U8 konnte am Samstag unter 10 Teilnehmern souverän den Turniersieg einfahren, und das ohne Gegentreffer! Am Sonntag legte unsere U9 nach. Unter 12 Teilnehmern musste sich unsere Mannschaft nur Dynamo Budweis knapp geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2.Platz!

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

 

 


 

 

20.05.2018

 

Knappe Niederlage beim Ligazweiten. Die Mannschaft aus Getzersdorf ging in der ersten Halbzeit in Führung, unsere Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte sich mit dem Ausgleich zurück. Knapp vor Ende des Spiels gelang der Heimmannschaft noch der Führungstreffer - 2:1 (1:0) ...weiter

 

Leider einer klare Niederlage für unsere Reserve. Nach der Führung in der ersten Halbzeit, kassierten wir im zweiten Durchgang fünf Tore. Endstand 5:1 (0:1) ...weiter

 

 


 

 

15.05.2018

 

  

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8     spielfrei

U-9     Gföhl - STEIN 6:2

U-11   Lichtenau - STEIN  0:1

U-13   NSG Rehberg/STEIN - Klosterneuburg  4:2

U-14   NSG Tulln - STEIN  16:0

U-15   NSG Rohrendorf/STEIN - Würmla  1:1

 

 


 

 

12.05.2018

 

Punkteteilung im Kremser Derby! Nach einer von beiden Seiten intensiv geführten, aber torlosen ersten Hälfte, erhöhten die Gäste in Halbzeit Zwei das Tempo und gingen nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft in Führung. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde nach einem klaren Foul im Strafraum mit einem Elfmeter belohnt. Georgi Petrov verwandelte sicher zum verdienten, aber glücklichen Ausgleich - 1:1 (0:0) ...weiter

 

Unsere Reserve ließ im Derby keinen Zweifel aufkommen und besiegte den ESV Krems klar mit 6:0 (3:0) ...weiter

 

 

Die Vereinleitung bedankt sich bei folgenden Spendern recht herzlich:

 

Patronanz + Ballspende:

Architekt Christian Galli & Ing. Michael Lurger, Krems

 

VIP-Wein:

Heuriger Schrefl-Wolf, Mautern

 

VIP-Essen:

Martin Heinzl, Franzhausen

 

 

 

 (im Bild v.l.: Kapitän Clemens Merkle, Fr. Tanja Hollensteiner (Vertretung für Architekt Galli), Schiri Hr. Marinko Zilic)

 

 


 

 

 

07.05.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8     spielfrei

U-9     STEIN - Langenlois  abgesagt (verschoben auf Do, 17.05.2018 17:30 Uhr)

U-11   STEIN - Rohrendorf   3:1

U-13   NSG Rehberg/STEIN - Tulln   0:3

U-14   STEIN -  Klosterneuburg A    0:6

U-15   NSG Rohrendorf/STEIN - Purkersdorf   3:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

 


 

 

07.05.2018

 

Leider wieder keine Auswärtspunkte! In einem über weite Strecken zerfahrenem, unspektakulärem Spiel hatten die Gastgeber aus Arnsdorf das bessere Ende für sich - Endstand 1:0 (0:0) ...weiter

 

Unsere Reserve konnte in der Wachau einen Kantersieg feiern uns setzte sich ganz klar mit 0:7 (0:5) durch ...weiter

 

 

 


 

 

07.05.2018

 

Erstes Training am Kunstrasenplatz!

Nach über einem halben Jahr Stillstand, während dessen der neue Kunstrasenplatz über dem Parkdeck von den Kremser Vereinen nicht genutzt werden konnte, war es letzte Woche soweit - der Kunstrasenplatz wurde für den Spielbetrieb freigegeben. Unsere U 11 kam am Donnerstag Nachmittag in den Genuss, den Platz als erste Mannschaft einzuweihen!

 

 

 

 


 

  

03.05.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom 1.Mai:

 

U-8

Kirchberg – STEIN  1 : 4

Rehberg – STEIN    0 : 3

 

U-14

STEIN – NSG Schönfeld/Tausendblum  7 : 8

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

30.04.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8     Mautern - STEIN   0 : 4

          Spitz - STEIN        1 : 12

U-9     STEIN - Hollenburg    6 : 7

U-11   STEIN - Klosterneuburg   1 : 2

U-13   Gablitz - NSG Rehberg/STEIN   3 : 1

U-14   STEIN -  Schönfeld (verschoben auf Di 01.05., 10.00 Uhr)

U-15   NSG Tulln- NSG Rohrendorf/STEIN    2 : 1

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

 

29.04.2018

 

Veranstaltungshinweis:

Von Donnerstag 10. Mai bis Samstag 12. Mai 2018 findet das traditionelle STEINER WEINFEST statt!

 

Der 1.FC Union Stein ist auch dieses Jahr wieder vertreten. Ihr findet uns in der Hinteren Fahrstraße direkt beim Rebentor. Wir erwarten euch mit frischen Leberkässemmeln, Bier, Wein und Schnaps.

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern und freuen uns auf euren Besuch am Steiner Standl!

 

 

 

 

 

 


 

 

29.04.2018

 

Unsere Mannschaft konnte beim Tabellenführer aus Mautern mit viel Einsatz und Kampf lange Zeit ein 0:0 halten. Durch einen Glückstreffer konnte die Heimmannschaft den Führungstreffer erzielen und so den Sieg einfahren. Endergebnis 1:0 (0:0) ...weiter

 

 

Unsere Reserve lag schon nach kurzer Zeit in Mautern mit 0:3 in Rückstand. Das Team kämpfte sich zurück, musste sich aber letztendlich mit 5:4 (3:2) geschlagen geben ...weiter

 

 


 

 

23.04.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8    STEIN - Weißenkirchen                           11 : 0

         STEIN - Albrechtsberg                              4 : 3

U-9    Weißenkirchen - STEIN                             0 : 6

U-11  Pressbaum - STEIN                                   2 : 1

U-13  NSG Rehberg/STEIN - Langenlebarn           4 : 1

U-14  Pressbaum - STEIN                                 13 : 0

U-15  Klosterneuburg - NSG Rohrendorf/STEIN     5 : 0 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

22.04.2018

 

Nach vier sieglosen Spielen konnte unsere Mannschaft zuhause gegen den SV Lichtenau einen vollen Erfolg einfahren. Nach einem komfortablen 3:0 Vorsprung wurde es gegen Ende des Spiel noch einmal eng, unser Team brachte die Führung aber über die Runden - letztendlich wurde es 3:2 (2:0) Sieg für Stein ...weiter

 

Für unsere Reservemannschaft reichte es gegen die Gäste aus dem Waldviertel nur zu einem 2:2 (2:1) Unentschieden, da zahlreiche Torchancen leider ungenützt blieben ...weiter

 

 

Die Vereinleitung bedankt sich bei folgenden Spendern recht herzlich:

 

PatronanzShägy TAXI Krems, Krems

Ballspende: Hr. Martin Neger, Krems

VIP-Wein:   Heuriger Pichler, Stein

 

 

 

(im Bild v.l.: Schiri Hr. Karakas, Kapitän Roman Pichler, Hr. Martin Neger, ein Vertreter von Shägy Taxi, Vorstandsmitglied Leopold Löffler)

 

 


 

 

 

 

16.04.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8    spielfrei

U-9   Mautern -STEIN                                 3 : 3

U-11  Langenlebarn - STEIN                        0 : 2

U-13  spielfrei

U-14  NSG Spitz - STEIN                             1 : 1

U-15  NSG Rohrendorf/STEIN - Altlengbach  0 : 0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

15.04.2018

 

Erneut kein Erfolgserlebnis für unsere Kampfmannschaft! In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel konnte unsere Mannschaft die vorgefundenen Chancen nicht verwerten. Lengenfeld machte dies besser und nutzte die vorhandenen Möglichkeiten zu einem 2:0 (1:0) Sieg ...weiter

 

Dem bei diesem Match in einem unglücklichen Zusammenstoß schwer verletzten Spieler aus Lengenfeld wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

 

Es war ein Geduldsspiel unserer Reserve! Unsere Mannschaft war über die 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft, trotzdem lief man lange Zeit dem Rückstand hinterher. Letztendlich konnte ein knapper, aber verdienter Sieg eingefahren werden - 1:2 (1:0) ...weiter

 

 


 

 

09.04.2018

 

Nachwuchsergebnisse von diesem Wochenende:

 

U-8  Lengenfeld - STEIN 1:5

       Furth - STEIN 0:5

U-9  STEIN - Gföhl 2:5

U-11 STEIN - Lichtenau 5:1

U-13 Klosterneuburg - NSG Rehberg/STEIN 6:1

U-14 STEIN - NSG Tulln 0:7

U-15 Würmla - NSG Rohrendorf/STEIN 1:2

  

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

08.04.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom letzten Wochenende:

 

U-8  spielfrei

U-9  Langenlois - STEIN 4:3

U-11 Rohrendorf - STEIN 0:5

U-13 NSG Tulln - NSG Rehberg/STEIN 6:1

U-14 Klosterneuburg A - STEIN 4:0

U-15 Purkersdorf - NSG Rohrendorf/STEIN 0:9

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

08.04.2018

 

Leider wieder kein Erfolg für unsere Kampfmannschaft! In einem engen Spiel musste sich unsere Mannschaft dem SV Spitz mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Durch individuelle Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste eine 1:0 Führung unseres Teams umdrehen ...weiter

 

Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg - die Spitzer trafen in Hälfte eins dreimal das Aluminium - konnte unsere Reserve gegen die Gäste aus der Wachau einfahren ...weiter

 

 

Zu Beginn des Spiels wurde mit einer Gedenkminute an unseren verstorbenen Freund und Sponsor des Vereins Hrn. Ing. Gerold Merkl gedacht. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Familie. RIP Cherry!

 

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Ballspende: Kino im Kesselhaus, Stein - Fr. Anita Reiter

VIP-WeinWeinhof Dürauer, Mauternbach

 

 

 (im Bild v.l.: Kapitän Laurenz Tanzer, Fr. Anita Reiter (Kino im Kesselhaus) mit Sohn, Schiri Hr. Abazi)

 

 

Fotos vom Spiel gegen den SV Spitz findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

 

 


 

 

03.04.2018

 

Für unsere Kampfmannschaft setzte es im Auswärtsspiel am Ostermontag in Albrechtsberg letztendlich eine klare und verdiente, wenngleich auch in dieser Höhe keinesfalls notwendige Niederlage - 6:1 (2:0). Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Kapitän Laurenz Tanzer aus einem Elfmeter ...weiter

 

In einem ausgeglichenem Spiel, in dem beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten, dieses für sich zu entscheiden, musste sich unsere Reserve gegen die Gastgeber schließlich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Endstand 1:1 (1:0) ...weiter

 

 

Am kommenden Wochenende begrüßen wir den SV Spitz auf unserer Sportanlage in Stein. Spielbeginn am Samstag, dem 7.April ist um 14:30 Uhr (Reserve) und um 16:30 Uhr (Kampfmannschaft).

 

 


 

 01.04.2018

 

Ernüchternde Auswärtsniederlage im Kremstal. In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel musste sich unsere Mannschaft in Senftenberg letztendlich mit 3:1 (1:1) geschlagen geben. ...weiter

 

Gegen den Tabellenletzten aus Senftenberg konnte sich unsere Reserve nach der vorwöchigen Niederlage rehabilitieren und gewann klar mit 8:0 (4:0) ...weiter

 

 

 

Schon am Ostermontag, dem 2.April geht es für unseren Verein weiter nach Albrechtsberg. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr (Reserve) und 15:30 Uhr (Kampfmannschaft)!

 

 


 

 

26.03.2018

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8    spielfrei

U-9    Langenlois - STEIN                           4:3

U-11  Rohrendorf - STEIN                           0:5

U-13  NSG Tulln - NSG Rehberg/STEIN        6:1

U-14  Klosterneuburg A - STEIN                  4:0

U-15 Purkersdorf - NSG Rohrendorf/STEIN   0:9

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

 

25.03.2018

 

 

Heimerfolg zum Meisterschaftsauftakt! Unsere Mannschaft setzte sich im ersten Meisterschaftsspiel gegen die kampfstarke Truppe aus Fels mit 2:1 (2:1) durch. Mann des Spiels war Gerald Rohrhofer mit einem Doppelpack! ...weiter

 

Enttäuschend der erste Auftritt unserer Reserve. Die Mannschaft musste sich den Gästen aus Fels überraschend mit 3:5 (2:4) geschlagen geben. ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz: DONAU Versicherung AG, Hr. Franz Grünberger

VIP-Essen: Hr. Hannes Aschauer

VIP-WeinWinzerhof Humer, Jettsdorf

 

 

(im Bild v.l.: Vorstandmitglied Nik Becker, Kapitän Laurenz Tanzer, Schiri Hr. Muslii, Hr. Franz Grünberger)

 

 

Wichtige Info zum kommenden Wochenende:

Aufgrund der Absage der ersten Runde findet kommendes Wochenende eine Doppelrunde statt. Am Karsamstag, dem 31.03. spielen wir in Senftenberg (14:30 / 16:30 Uhr), am Ostermontag, dem 02.04. wird das Match in Albrechtsberg nachgetragen (13:30 / 15:30 Uhr).

 


 

 

22.03.2018

 

Nach der Absage vom letzten Wochenende startet nun am kommenden Samstag, dem 24.03.2018 die Frühjahrsmeisterschaft mit einem Heimspiel gegen den USC Fels. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr (Reserve) und um 15:30 Uhr (Kampfmannschaft).

 

Wir freuen uns über euren Besuch am Steiner Sportplatz!

 

 


 

 

18.03.2018

 

UPDATE: Das Meisterschaftsspiel in Albrechtsberg wurde abgesagt!

 

 

Am kommenden Sonntag, dem 18.03.2018 beginnt für unsere Mannschaft die Frühjahrssaison 2018. Spielbeginn am Sportplatz in Albrechtsberg ist um 13:30 Uhr für die Reserve und um 15:30 Uhr für die Kampfmannschaft.

 

Aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse wird erst am Samstag vormittag feststehen, ob der Meisterschaftsauftakt am Sonntag stattfinden kann. Sobald wir die Bestätigung erhalten, geben wir die Info hier bekannt.

 

 


 

01.03.2018

 

Wichtige Info zum Testspiel am kommenden Samstag, 03.03.2018: dieses findet um 14:00 Uhr am Kunstrasenplatz in 3323 Neustadtl an der Donau statt. Gegner ist der SC St.Aegyd.

 


 

26.02.2018

 

Im U13-Futsal-Finalturnier erreichte unsere Mannschaft einen Sieg, musste aber leider zwei Niederlagen einstecken. Insgesamt ergibt es aber den sehr guten 4.Platz von 16 Mannschaften.

 

Die Finalergebnisse.

1. FCU Stein - Tulln A              3:5

1. FCU Stein - Tulln B              3:4

1. FCU Stein - Klosterneuburg  2:0

 

 

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

  


 

22.02.2018

 

Den Abschluss der U9-Hallensaison bildete ein Turnier am 18.Februar in der Gföhler Sporthalle, wo unsere U9 noch einmal aufzeigen konnte. Mit 20 erzielten Treffern und nur 2 erhaltenen Gegentoren holten sich die Steiner Youngsters trotz starker Konkurrenz eindrucksvoll den 1. Platz!

 

Hier die Ergebnisse:

1. FCU Stein - Albrechtsberg  3:0

1. FCU Stein - Mautern         5:0

1. FCU Stein - Rohrendorf     7:1

1. FCU Stein - Gföhl             5:1

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

  

 


 

  

19.02.2018

 

Unsere U-11 erreichte beim FUTSAL Finale der JHG NW-Mitte am vergangenen Sonntag in der Kremser Sporthalle den 3.Platz! Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

Ergebnisse:

1. FCU Stein - Pressbaum           0:5

1. FCU Stein - Neulengbach        1:0

1. FCU Stein - Klosterneuburg A  1:1

 

1. Pressbaum            9 Pkt.

2. Klosterneuburg A   4 Pkt. (4:6)

3. 1.FCU Stein           4 Pkt. (2:6)

4. Neulengbach         0 Pkt.

 

 


 

 

11.02.2018

 

Am Sonntag, den 11.02.2018 fand in der Kremser Sporthalle ein gut besuchtes U13 Hallenturnier statt. Gespielt wurde in 2 Vierer-Gruppen, in unserer Gruppe belegten wir den 2.Platz. Im Spiel um Platz 3 konnte unsere U13 den KSC mit 2:0 besiegen!

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

  


 

28.01.2018

 

Futsal Turnier U13 

Durch einen 2:0 Sieg der NSG Rehberg/Stein über Lengenfeld wurde vorzeitig das Ticket für das Futsal Finale gelöst.

Das 2:2 im Retourspiel war nur mehr eine Draufgabe!

Im Finale geht es für die NSG um die Plätze 1 - 4!

 


 

 

26.01.2018

 

Hallensaison U-9

Äußerst erfolgreich verlief die bisherige Hallensaison der U9. Zum Auftakt mussten sich unsere Jungs nur dem Gastgeber beim Hallenturnier in Gföhl geschlagen geben und holten sich den 2. Platz.

Beim Heimturnier in der Kremser Halle konnte der Turniersieg vor dem Erzrivalen aus Rohrendorf errungen werden.

In St. Pölten belegten unsere Jungs zwar „nur“ den 7. Rang, konnten aber zeigen, dass man auch mit den großen Vereinen mithalten kann. In den Gruppenspielen setzte es zwei Niederlagen: eine davon unverdient als bessere Mannschaft gegen den SKN St. Pölten und eine zweite, gerechtfertigte Schlappe gegen eine überragende Wiener Austria. Das letzte Gruppenspiel gegen den SC Klosterneuburg endete mit einem Unentschieden, obwohl unsere Jungs eine Vielzahl an Chancen herausspielten. Somit belegte man nach der Gruppenphase den undankbaren 4. Rang und traf im Spiel um Platz 7 auf den SV Horn. Mit einem versöhnlichen 3:0 Sieg endete das Turnier auf Rang 7 und wer weiß, was mit etwas mehr Spielglück möglich gewesen wäre…

Den Abschluss der Hallensaison bildet ein Turnier am 18.Februar in Gföhl, wo unsere U9 noch einmal auf Titeljagd gehen will!

 

 

 

 

 


 

 

25.01.2018

 

Die Wintertransfers 2017/2018 sind vollzogen. Nachfolgend findet ihr die Zugänge zu unserem Verein, Abgänge gibt es keine.

 

- Martin Feytl (reaktiviert)

- Simon Gattinger (von SC Weißenkirchen)

- Daniel Horvath (von USV Großriedenthal)

- Stefan Krammer (von SV Rehberg)

- Patrick Mayer (von Kremser SC)

- Mathias Paul (von SV Rehberg)

- Georgi Petrov (von FC Villajoyosa, ESP)

- Lukas Stölner (von Penzinger SV)

 

Herzlich willkommen beim 1.FC Union Stein!

 

 


 

 

 

24.01.2018

 

U-11 Futsal-Cup

Unsere U-11 Mannschaft nimmt diesen Winter erstmalig am Futsal-Cup der JHG NW-Mitte teil und konnte sich vergangenen Sonntag mit zwei deutlichen Siegen gegen Pressbaum B endgültig für die Finalrunde qualifizieren. Somit standen nach drei Gruppenspieltagen fünf Siege und ein Remis am Konto.
 
Unser Team fand sich im bisherigen Verlauf des Turniers mit dem schnellen, technisch hochwertigen Futsalspiel immer besser zurecht und so blicken wir gespannt auf Sonntag, den 18.02., wo unsere Mannschaft mit den anderen Gruppenersten in der Kremser Sporthalle um den Turniersieg rittern wird. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

  


 

 

24.01.2018

 

Nochmals der Hinweis, am Samstag, dem 27. Jänner 2018 findet ab 14:00 Uhr ein Gesellschaftsschnapsen in der Vereinskantine am Steiner Sportplatz statt. Karten gibt es bei unserem Obmann Hrn.Johann Kral.

 

 


 

 

14.01.2018

 

Am Sonntag, dem 14.01.2018 fanden in der Kremser Sporthalle zwei Nachwuchs-Hallenturniere mit Steiner Beteiligung statt.

 

U-8

STEIN - Haitzendorf     9 : 0

STEIN - Furth             1 : 5

STEIN - Rohrendorf     1 : 0

STEIN - Rehberg         6 : 0


Endstand:  1. Furth, 2. STEIN, 3. Rohrendorf, 4. Rehberg, 5. Haitzendorf

Die ersten drei Vereine waren mit jeweils 9 Punkten punktegleich, es entschieden die Tordifferenz bzw. die erzielten Tore.

 


U-11

STEIN - Dross             4 : 0

STEIN - Kottes           1 : 2

STEIN - Rohrendorf     2 : 2

STEIN - Grafenwörth   6 : 0



Endstand: 1. Rohrendorf, 2. Kottes, 3. STEIN, 4. Grafenwörth, 5. Dross

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

08.01.2018

 

Der Vorbereitungsplan für die Frühjahrssaison 2017/2018 steht fest. Offizieller Trainingsbeginn ist am Dienstag, dem 30.Jänner 2018!

 

 

 


 

 

26.12.2017

 

Wichtige Info: Unser Glühweinstand in der Kremser Landstraße hat ab morgen bis inklusive Sonntag, 31.12.2017 nachmittag geöffnet! Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 


 

20.12.2017

 

 

 


 

 

20.12.2017

 

Weitere Ergebnisse unserer Jugendmannschaften bei den Futsal-Turnieren. Die Ergebnisse der nächsten Runde mit Hin- und Rückspiel:

 

U-11 STEIN - Kirchberg 1:0 und 2:2

U-13 NSG Rehberg/STEIN - Mautern 2:0 und 1:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

18.12.2017

 

Ergebnisse der Hallenturniere unserer U-9 und U-13 vom 17.12.2017 in der Kremser Sporthalle:

 

U - 9

STEIN - Weißenkirchen    2:0 und 3:1

STEIN - Haitzendorf        4:0 und 4:0

STEIN - Rohrendorf         2:1 und 1:1


Damit holte sich STEIN den Turniersieg vor Rohrendorf, Haitzendorf und Weißenkirchen!



U - 13

NSG Rehberg/STEIN - Statzendorf    9:0 und 7:1

NSG Rehberg/STEIN - Grafenwörth   6:0 und 8:0

NSG Rehberg/STEIN - KremserSC    0:1 und 0:1


Damit wurde der KremserSC Turniersieger vor NSG Rehberg/STEIN, Grafenwörth und Statzendorf. 

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

12.12.2017

 

Vor zweieinhalb Jahren wurde der Weg zwischen Steiner Landstraße und Donaulände (parallel zur Karl-Eybl-Gasse) nach unserem Alt-Präsidenten Gerasimos Garnelis benannt. Nun wurde der Weg mit einer Gedenktafel versehen, die auf sein Leben und Überleben in Stein zurückblickt. Gerasimos Garnelis war von der Gründung unseres Vereins im Jahr 1967 bis zu seinem Tod im Jahr 1999 Präsident des 1.FC Union Stein.

 

     

 

 


  

22.11.2017

 

Einige unserer Jugendmannschaften nehmen an Futsal-Turnieren teil.

 

Hier die Ergebnisse der ersten Runde. Hin- und Rückspiel:

U-11 STEIN - Dross 3:0 und 2:0

U-13 NSG REHBERG / STEIN - Grafenwörth 3:0 und 3:1

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

19.11.2017

 

In der Vorweihnachtszeit findet Ihr uns - wie jedes Jahr - täglich in unserem Glühweinstand in der Kremser Landstraße. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

 


 

 

12.11.2017

 

Der Saisonabschluss am 31.10.2017 unserer U8 und U9 stand ganz im Zeichen einer Halloweenparty. Vielen Dank an die Mütter und an Familie Zeillinger für die Organisation der Party! Hier ein paar Eindrücke:

 

  

 

  

 

 

 


 

 

05.11.2017

 

Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause erreichte unsere Kampfmannschaft beim SV Paudorf ein 2:2 (1:0) - Unentschieden. Trotz leichter Chancenüberlegenheit geht das Remis in Ordnung und wir nehmen den Punkt gerne mit ...weiter

 

 

In einem heiß umkämpften Spiel konnte sich unsere Reserve letztendlich mit 3:4 (1:2) durchsetzen. Dreifacher Torschütze dabei war Philipp Novotny ...weiter

 

 

Hier die beiden Abschlusstabellen der Herbstmeisterschaft 2017/2018. Die Kampfmannschaft überwintert an der 11.Stelle mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Unsere Reservemannschaft liegt an der guten dritten Position mit 9 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Hervorzuheben sind dabei die wenigsten Gegentore der Liga!

 

Kampfmannschaft

 

Reservemannschaft

 


 

 

10.11.2017

 

Wichtige Vorankündigung - der 1.FC Union Stein am Leopoldimarkt an der Steiner Donaulände! 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

  

 

  


 

 

10.11.2017

 

Zum Ende der Herbstmeisterschaft 2017 gab es gestern ein gemeinsames Training unserer U14 mit der Kampf- und Reservemannschaft. Alle Beteiligten waren mit viel Einsatz und Freude dabei, der Spaßfaktor hatte dabei natürlich Vorrang. Die U14 Akteure zeigten im gemischten Abschlussmatch aber keine Scheu, agierten sehr selbstbewusst und gaben dabei ein Versprechen für die Zukunft ab. Danke an alle Beteiligten, es war eine tolle Aktion!

 

 

 

 


 

 

08.11.2017

 

Unser Jugendreferent Helmut Gruber kann auf eine überaus erfolgreiche Herbstsaison im Nachwuchsbereich zurückblicken. Hier eine kurze Übersicht:

 

U-8

12 Spiele: 11 Siege, 1 Unentschieden


U-9

10 Spiele: 7 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen


U-11

8 Spiele: 6 Siege, 2 Niederlagen (Herbstmeister der Gruppe und Aufstieg ins Obere PlayOff)


U-13 NSG Rehberg/STEIN

8 Spiele: 3 Siege, 5 Niederlagen (3. Platz von 5 Mannschaften, Verbleib im Oberen PlayOff)


U-14

7 Spiele: 5 Siege, 2 Niederlagen (3. Platz von 8 Mannschaften, Verbleib im Unteren PlayOff)


U-15 NSG Rohrendorf/STEIN/Rehberg

8 Spiele: 8 Siege, Torverhältnis 46: 1 (Herbstmeister der U-15 JHG NW-Mitte, Verbleib im Oberen PlayOff)

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere NW-Trainer für ihre tolle Arbeit und die guten Erfolge im Steiner Nachwuchsbereich! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg im Frühjahr 2018, dabei haben die U13 und U15 NSG-Mannschaften die Chance, im Herbst 2018 eventuell in die Landesliga des NÖFV aufzusteigen. Die Nachwuchsmannschaften übersiedeln nun in die Halle.

 

Noch eine Vorschau: es wird zwei Jugendhallenturniere des 1. FC Union Stein geben, sie finden am 17.12.2017 sowie am 14.01.2018 in der Kremser Sporthalle statt!

 

 


 

 

05.11.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-9 Furth - STEIN 6:5

U-13 OPO Tulln - NSG REHBERG / STEIN 12:2

U-14 UPO inkl. Nachtragsspiel
STEIN - Althenwörth 6:2
STEIN - Eichgraben 5:1

U-15 OPO inkl. Nachtragsspiel
Gföhl - NSG ROHRENDORF / STEIN 0:4
NSG ROHRENDORF / STEIN - Altlengbach 3:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

Wir wünschen eine schöne Winterpause!

 


 

 

29.10.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Saison beendet!

U-9 STEIN - Mautern 3:2

U-11 STEIN - Mautern 4:1

U-13 OPO NSG REHBERG / STEIN - Klosterneuburg 6:3

U-14 UPO STEIN - Altenwörth ABGESAGT!

U-15 OPO NSG ROHRENDORF / STEIN - NSG Gföhl ABGESAGT!

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

29.10.2017

 

Heimsieg gegen den SV Droß! In einem spannenden, kampfbetonten Spiel setzte sich unsere Mannschaft gegen die Gäste aus dem Kremstal mit 2:0 (0:0) durch, spielerische Höhepunkte waren eher Mangelware. Letztendlich zählten die wichtigen drei Punkte ...weiter

 

Unsere Reserve musste sich gegen die starken Gäste mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden begnügen. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die Chancen noch verwerten, in Hälfte zwei schlug der SV Droß zurück und glich aus ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz: Konzept Haus GmbH, Krems - Hr. Anton Harter

Ballspende: HYPO NOE Landesbank für NÖ und Wien AG, Krems - Hr. Bernhard Gintenstorfer

VIP-Essen: Martin Heinzl, Franzhausen

VIP-Wein: Weingut Humer, Maissau

              Weinbau Kurz, Scheibenhof

 

 

(Im Bild v.l.: Kapitän Severin Tanzer, Schiri Christopher Dye, Sektionsleiter Wolfgang Jarmer, Anton Harter (Konzepthaus))

 

   


 

22.10.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Turnier
Haitzendorf - STEIN 0:7
Lengenfeld - STEIN 0:4

U-9 STEIN - Hollenburg 5:3

U-11 Grafenwörth - STEIN abgesagt

U-13 Gablitz - NSG REHBERG / STEIN 3:1

U-14 Haitzendorf - STEIN 4:2

U-15 NSG ROHRENDORF / STEIN - Tulln 2:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

22.10.2017

 

Mit unermüdlichem Kampfgeist und dem notwendigen Quäntchen Glück konnte unsere Kampfmannschaft einen Punkt vom Tabellenvierten aus Furth entführen. Goldtorschütze war Clemens Merkle in der 94.Spielminute. Endstand 2:2 (1:0) ...weiter

 

Unsere Reserve konnte den vierten Sieg in Folge einfahren. Mit einem knappen 1:0 (0:0) Erfolg setzte sich unsere Mannschaft gegen die Gastgeber aus Furth bei Göttweig durch ...weiter

 

 


 

 

10.10.2017

 

Am Montag, den 09.10.2017 haben einige Vertreter unseres Vereins (u.a. die Trainer der Kampfmannschaft Severin Tanzer und Gerald Wurmauer) beim Training des Special Needs Team Krems-Wachau am Sportplatz in Hollenburg teilgenommen. Vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder!

 

 

 

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

 

 


 

 

16.10.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Turnier
STEIN - Langenlois 4:0
STEIN - Furth B 0:0

U-9 KSC - STEIN 1:8

U-11 STEIN - Weißenkirchen 4:2

U-13 NSG REHBERG / STEIN - Spielfrei

U-14 STEIN - St. Andrä Wördern 9:0

U-15 Purkersdorf - NSG ROHRENDORF / STEIN 1:8

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

15.10.2017

 

Was für eine bittere Niederlage für unsere Kampfmannschaft! Über 75.Minuten war unsere Mannschaft ebenbürtig und mit 3:1 in Führung. Trotz numerischer Überlegenheit konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und verloren das Spiel in den Schlussminuten. Endstand 3:4 (2:1) ...weiter

 

 

Weiterhin souveräner Auftritt unserer Reserve. Das Team überzeugte mit einem klaren 6:2 (2:0) - Erfolg ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz und BallspendeFPÖ Krems - Susanne Rosenkranz, Krems

VIP-Essen: Johanna und Josef Witzmann, Krems

 

 

 

(Im Bild v.l.: StR Dr.Werner Friedl, Mag.Susanne Rosenkranz mit Familie, Helmut Gruber, Kapitän Severin Tanzer)

 


 

 

09.10.2017

  

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Spielfrei

U-9 STEIN - Rohrendorf 1:4

U-11 Lengenfeld - STEIN 2:1

U-13 NSG REHBERG / STEIN - Neulengbach 5:1

U-14 Pressbaum - STEIN 8:2

U-15 NSG ROHRENDORF / STEIN - spielfrei

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

08.10.2017

 

Punkteteilung im Derby! Nach rascher Führung und über 60 Minuten in Unterzahl musste unsere Kampfmannschaft kurz vor Ende der Partie noch den Ausgleich - aus abseitsverdächtiger Position - entgegennehmen. Endstand 1:1 (0:1) ...weiter

 

Nach verkrampfter erster Halbzeit konnte unsere Reserve nach dem Wechsel zulegen und siegte im Kremser Stadion leztendlich klar mit 5:1 (0:1) ...weiter

 

 


 

 

01.10.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Turnier: Hollenburg - STEIN 0:6
                 Furth A - STEIN 0:7

U-9 Mautern - STEIN 2:10

U-11 Spielfrei

U-13 NSG REHBERG / STEIN - Tulln 3:6

U-14 Spielfrei

U-15 Altlengbach - NSG ROHRENDORF / STEIN 0:9

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

01.10.2017

 

Endlich der erste Heimsieg! Unsere Mannschaft setzte sich gegen die Gäste aus Arnsdorf mit einem klaren 3:0 (2:0) durch und konnte den ersten Heimerfolg feiern! ...weiter

 

Ungefährdeter Sieg auch von unserer Reservemannschaft, sie konnte einen 7:0 (3:0) Kantersieg erzielen ...weiter

 

Im Anschluss an die Begegnungen gegen Arnsdorf fand noch ein Seniorenmatch statt. Unsere Alt-Herren-Partie gewann gegen die Gäste aus Langenzenn (D) - Sportfreunde Laubendorf e.V mit 3:0 (2:0).

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz: Gasthaus Schütz, Stein

Ballspende: FPÖ Krems - Susanne Rosenkranz, Krems

VIP-Essen: Josef Simetzberger, Stein

 

 

 

(Im Bild v.l.: Kapitän Severin Tanzer, Martin Schütz, Obmann Johann Kral, Mag.Susanne Rosenkranz, Schiedsrichter Muslii, StR Dr.Werner Friedl)

 

 

Im Spiel gegen Arnsdorf wurden auch unsere goldenen Jubiläumsdressen "50 Jahre Stein" - der Gewinn aus einer 11teamsports-Challenge - eingeweiht.

 

 

 


 

 

25.09.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-8 Turnier
Mautern - STEIN 0:4
Fels - STEIN 0:8

U-9
STEIN - Furth 5:5

U-11
Mautern - STEIN 0:3

U-13
Klosterneuburg - NSG REHBERG/STEIN 4:3

U-14
STEIN - Eichgraben abgesagt!

U-15
NSG ROHRENDORF/STEIN - Gföhl 6:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

 


 

 

24.09.2017

 

Diesen Spieltag gab es für beide Mannschaften empfindliche Niederlagen. Unsere Kampfmannschaft ging im Derby gegen den SC Mautern zuhause mit 0:6 (0:3) unter ...weiter

 

Für unsere bis dahin ungeschlagene Reserve setzte es die erste Niederlage, die Mannschaft verlor mit 2:5 (0:3) ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz + Ballspende: ÖVP Krems - Team Krammer, Krems

VIP-Wein: Weingut Müller, Krustetten

 

 

 

(Im Bild v.l.: Kaplan Dr.Matthias Martin, Obmann Johann Kral, Edith Gruber, Kapitän Severin Tanzer, Vbgm. Mag. Wolfgang Derler)

 

 


 

 

18.09.2017

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

U-8 Turnier
STEIN - Furth A 11:1
STEIN - Rehberg 4:0

U-9 Hollenburg - STEIN 4:6

U-11 STEIN - Grafenwörth 3:0

U-13 OPO NSG REHBERG/STEIN - Gablitz 2:6

U-14 UPO NSG Schönfeld - STEIN 2:5

U-15 OPO Tulln - NSG ROHRENDORF/STEIN 0:4

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

16.09.2017

 

Endlich der erste Dreier! Im Freitags-Auswärtsmatch in Lichtenau bestimmte unsere Mannschaft über weite Strecken das Spiel und konnte sich letztendlich mit 3:1 (1:1) durchsetzen ...weiter

 

Unsere Reserve überzeugte gegen die Gastgeber aus dem Waldviertel und siegte klar mit 3:0 (1:0) ...weiter

 

 


 

 

11.09.2017

  

Tolle Nachrichten von unserem Nachwuchs! Sämtliche Spiele am vergangenen Wochenende wurden gewonnen:

 

U-8 STEIN - Furth B 2:1

U-9 STEIN - KSC 4:0

U-11 Weißenkirchen - STEIN 1:9

U-13 NSG REHBERG/STEIN - spielfrei

U-14 Maria Anzbach - STEIN 0:6

U-15 NSG ROHRENDORF/STEIN - Purkersdorf 10:0

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

10.09.2017

 

Keine Punkte gegen Lengenfeld. Nach starken ersten 40 Minuten unserer Mannschaft gingen die Gäste aus dem Kremstal durch einen Doppelschlag in Führung. In der zweiten Hälfte hatten wir leider nichts mehr entgegenzusetzen. Ergebnis 0:6 (0:2) ...weiter

 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich unsere Reserve nach der Pause steigern und setzte sich letztendlich klar mit 3:1 (1:1) durch ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Ballspende: Die Wiener Stuckmanufaktur, Wien - Ing.Kurt Teufl

VIP-Essen: Hannelore Merkl und Markus Homolka, Stein

VIP-Wein: Weinberghof Ilkerl, Krems-Rehberg

 

 

(Im Bild v.l.: Matthias Merkl, Ing.Gerold Merkl, Ing.Kurt Teufl, Schiedsrichter Lukas Baumühlner, Kapitän Severin Tanzer und Markus Homolka)

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich außerdem sehr herzlich für die Dressenspende bei Hrn.Ing.Gerold Merkl! Vielen Dank!

 

(Im Bild v.l.: Ing.Gerold Merkl, Hannelore Merkl, Obmann Johann Kral)

 

 


 

 

03.09.2017

 

 

Der Punktgewinn will und will nicht gelingen, auch im vierten Saisonspiel gingen wir als Verlierer vom Platz. Wir mussten uns dem SV Spitz im Sonntagsspiel mit 3:1 (1:1) geschlagen geben ...weiter

 

 

Unsere Reserve nahm einen Zähler aus der Wachau mit nach Hause. Durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter in der 92.Minute (!) konnten die Gastgeber noch ausgleichen und das Spiel endete mit 1:1 (0:1) ...weiter

 


 

 

27.08.2017

 

Auch im zweiten Heimspiel der Saison setzte es eine bittere Niederlage. Stark ersatzgeschwächt - es fehlten sechs Stammkräfte - mussten wir uns dem SC Senftenberg mit 1:4 (0:3) geschlagen geben ...weiter

 

Unsere Reserve bleibt weiter ungeschlagen. Die Mannschaft siegte mit 1:0 (1:0) ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz und Ballspende: Vbgm.Mag.Wolfgang Derler

VIP-Essen und VIP-Wein: Fam.Atzmüller-Gruber, Stein

 

 

(Im Bild v.l.: Obmann Johann Kral, Kapitän Matthias Merkl, Präsident und Vbgm.Mag.Wolfgang Derler)

 


 

 

20.08.2017

 

Unsere Mannschaft unterlag nach aufopferndem Kampf - wir waren über eine Halbzeit in Unterzahl - auswärts in Fels mit 1:3 (0:0) ...weiter

 

Die Reserven trennten sich mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden ...weiter

 

 


 

 

13.08.2017

 

Knappe Niederlage zum Auftakt! In einem schnellen, intensiv geführten Spiel musste sich unsere Mannschaft gegen den Titelmitfavoriten SV Albrechtsberg mit 2:3 (1:2) geschlagen geben ...weiter

 

Unsere Reserve konnte nach einer mäßigen ersten Halbzeit zulegen und siegte schlussendlich klar mit 3:1 (0:0) ...weiter

 

Fotos vom Spiel findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

VIP-Essen: Nikolaus Becker, Krems

VIP-WeinWeingut Mold, Mautern

 

 

 


 

 

09.08.2017

 

Heimspiel! 

Die intensive Vorbereitungszeit ist vorbei - am kommenden Samstag, dem 12.08.2017 startet die Meisterschaft 2017/2018!

Zum Auftakt begrüßen wir auf heimischer Anlage den SV Albrechtsberg - die Reserve beginnt um 15:00 Uhr, die Kampfmannschaft spielt um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch in Stein und auf einen erfolgreichen Saisonstart!

 


 

 

06.08.2017

 

Am Samstag, dem 5. August fand am Steiner Sportplatz bei drückend heißem Wetter der WachauCup 2017 statt. Die starke Mannschaft aus Arnsdorf überraschte mit 3 Siegen und einem Unentschieden und holte sich so den Turniersieg. Unsere Mannschaft blieb in den vier Spielen ebenso ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden) und belegte somit den zweiten Endrang. Die weiteren Plätze gingen an die Reserve vom SC Weißenkirchen, den SC Mautern und den SV Spitz.

Gratulation und herzlichen Dank für die Teilnahme an alle Mannschaften!

 

1.

SC Arnsdorf

5:1 10 Pkt.

2.

1.FC Union Stein

4:2   8 Pkt.

3.

SC Weißenkirchen (Res)

3:4   6 Pkt.

4.

SC Mautern

1:2   4 Pkt.

5.

SV Spitz

2:6   0 Pkt.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

03.08.2017

 

Update zum Wachau-Cup 2017:

 

Leider können die Vereine aus Arnsdorf, Mautern und Spitz keine Reservemannschaften stellen. Aus diesem Grund muss der Wachau-Cup 2017 für die Reserven abgesagt werden.

 

Der Cup für die Kampfmannschaften findet wie geplant um 14:00 Uhr am Steiner Sportplatz statt.

 


 

 

30.07.2017

 

Am kommenden Samstag, dem 05.08.2017 findet am Steiner Sportplatz der Wachau Cup 2017 statt. Die Reservemannschaften beginnen um 10:00 Uhr, die Kampfmannschaften starten um 14:00 Uhr.

 

Folgende Mannschaften nehmen daran teil:

SC Arnsdorf

SC Mautern

SV Spitz

1.FC Union Stein

SC Weißenkirchen (Res.)

 

 

 


 

 

26.07.2017

 

 

Wir dürfen euch die Sommertransfers 2017 bekanntgeben:

 

Zugänge

Nico Baumgartner (SV Rehberg)

Himmet Gencer (FC Rohrendorf)

Thomas Gutmann (reaktiviert)

Matthias Merkl (reaktiviert)

Roman Pichler (Sportunion Mariahilf)

Gerald Rohrhofer (SV Hollenburg)

 

 

Abgänge

Ovidiu Costel Bordas (SC Hadersdorf)

Manuel Größl (SV Rehberg)

Johann Kral (Karriereende)

Daniel Leutgeb (SC Hadersdorf)

Mathias Paul (SV Rehberg)

Armin Paleskic (SV Paudorf)

 


 

26.07.2017

 

Die Auslosung für die Herbstmeisterschaft 2017/18 ist da. Wir beginnen am 12.08.2017 um 15:00 bzw. 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Albrechtsberg. Wir freuen uns auf euren Besuch bei unseren Spielen und auf eine erfolgreiche Saison!

 

Update: Eine Beginnzeit (vom Spiel gg.Lengenfeld) hat sich geändert. Hier ist die neue Auslosung der Herbstmeisterschaft:

 

 

 

 


 

12.07.2017

 

Am Sonntag, dem 9. Juli 2017 beging der 1. FC Union Stein mit zahlreichen Gästen den Festakt zu seinem 50jährigen Bestehen.

 

Pünktlich mit dem langersehnten Regen und der damit verbunden Abkühlung begrüßte Obmann Johann Kral um 10:30 Uhr die Festgäste, allen voran die Gründungsväter Helmut Pötschner (Gründungsobmann) und Adolf Höferl sowie die Ehrengäste Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Vizebürgermeister und Vereinspräsident Mag. Wolfgang Derler, Kaplan der Pfarre Stein Dr. Matthias Martin, Stadtrat Albert Kiesling, die Gemeinderäte Gabriele Mayer, Alfred Friedl und Josef Bauer, den Vizepräsidenten des NÖFV Reinhard Litschauer, den Präsidenten der Sportunion NÖ Raimund Hager und den Hauptgruppenobmann des NÖFV Nordwest Mag. Christian Durchschlag.

 

In ihren Reden würdigten Bürgermeister Dr. Resch und Präsident Mag. Derler die gesellschaftliche Bedeutung des Sportvereins für die Stadtteile Stein und Egelsee und blickten auf die Entwicklung des Fußballs in Krems und im Speziellen des 1. FC Union Stein zurück. Nach weiteren Grußworten vom Vizepräsidenten des NÖFV Reinhard Litschauer (der unter anderem die besten Wünsche vom Präsidenten des NÖFV Ing. Johann Gartner überbrachte) und vom Präsidenten der Sportunion NÖ Raimund Hager wurden der Verein und die Sportanlage von Kaplan Dr. Martin gesegnet. Im Verlauf der Feier konnte der 1. FC Union Stein auch noch Stadtrat Ing. Krammer begrüßen.

 

Der Einladung folgten neben zahlreichen ehemaligen Spielerlegenden viele Aktive, Freunde und Unterstützer des Vereins, die sich anschließend beim hervorragenden Catering des Gasthauses Schütz und den verschiedenen Weinen aus der Umgebung labten sowie die musikalische Umrahmung genossen. Selbst ein Gewitter zu späterer Stunde tat der guten Stimmung keinen Abbruch und so klang das Fest am Nachmittag gemütlich aus!

 

 

 

 

Weitere Fotos von der 50-Jahr-Feier findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

 

 


 

 

12.07.2017

 

Es haben sich einige kleinere Änderungen im Vorbereitungsplan ergeben. Hier das Update:

 

 

 


 

 

30.06.2017

 

In der letzten NÖN war ein Artikel über unseren neuen Spielertrainer Severin Tanzer, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

 

 


 

 

28.06.2017

 

Die Stadt Krems ehrte ihre besten Sportler und verdienten Sportfunktionäre. Darunter waren auch drei Vertreter des 1.FC Union Stein:

 

Obmann Johann Kral sen. - Ehrennadel mit Lorbeer in Gold

Obmann-Stv. Herbert Wögrath - Dank und Anerkennung

Sektionsleiter Wolfgang Jarmer - Dank und Anerkennung

 

Herzliche Gratulation an unsere Funktionäre!

 

 

    

 

 

 

 


 

 

21.06.2017

 

Die Trainersuche in Stein ist beendet! Der 1.FC Union Stein freut sich bekanntzugeben, dass unser langjähriger Kapitän und Nachwuchstrainer Severin Tanzer ab der Saison 2017/18 als Spielertrainer der Kampfmannschaft fungieren wird. Ihm zur Seite wird Gerald Wurmauer als Co-Trainer tätig sein.

 

Wir freuen uns mit diesem jungen Betreuerteam in die neue Saison zu starten und wünschen den beiden Trainern alles Gute für die kommenden Aufgaben!

 

 


 

 

27.06.2017

  

Die Vorbereitung für die Saison 2017/18 beginnt am Dienstag, dem 11.07.2017, das erste Testspiel findet am darauffolgenden Samstag, dem 15.07.2017 in Allentsteig statt.

 

 



 

KAMPFMANNSCHAFT ERGEBNISSE 2017/18

 

Abschlusstabelle Saison 2017/18

 

 


 

 

Freitag, 08.06.2018, 18:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Paudorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:3 (0:0)

 

Tor Stein: Gerald Rohrhofer (55.)

 

 

Aufstellung:

Th.Gruber; L.Tanzer (K), Rieder, Pichler (77.Kaiblinger), Paul (56. Krammer), C.Kral, Rohrhofer, Jarmer, Gattinger, Merkle (69. Gutmann), Petrov

 

Ersatz:

Kaiblinger, Berger, Gutmann, S.Tanzer, Krammer

 

 

Die Vereinleitung bedankt sich bei folgenden Spendern recht herzlich:

 

VIP-Essen:

Hr. Andreas Marcher, Schwarze Kuchl, Krems

Hr. Thomas Sabathiel, Bäckerei Sabathiel, Krems

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

 

 


 

 

Sonntag, 03.06.2018, 17:30 Uhr

SV Droß - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:0 (1:0)

 

Tore Stein: -

 

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder (K), Pichler, Kaiblinger, Krammer, Paul, Baumgartner (79. L.Tanzer), Jarmer (61. Berger), Gattinger, C.Kral (46. Merkl), Petrov

 

Ersatz:

L.Tanzer, Merkl, S.Tanzer, Berger

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

 


 

 

Samstag, 26.05.2018, 17:00 Uhr

1.FC Union Stein - USV Furth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:1 (1:1)

 

Tore Stein: Severin Tanzer (43.), Christopher Kral (85.)

 

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder, Pichler, Gutmann (71. Ch.Kral), Paul, S.Tanzer, Rohrhofer (57. Kaiblinger), Jarmer, Gattinger (59. Merkl), Merkle (K), Petrov

 

Ersatz:

Gintenstorfer; Berger, Merkl, Ch.Kral, Kaiblinger

 

 

 

Patronanz:

OBI Baumarkt Krems

 

Ballspende:

Christbaumhof Karin und Alfred Eder, Reichaueramt

 

VIP-Wein:

Weinbau Leopold Rohrhofer, Krems

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - ligaportal.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 

(im Bild v.l.: Kapitän Clemens Merkle, Alfred Eder, Vorstandsmitglied Nik Becker)

 

 

 


 

 

Samstag, 19.05.2018, 17:00 Uhr

SC Getzersdorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:1 (1:0)

 

Tor Stein: Clemens Merkle (67.)

 

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder, Pichler, Krammer (62. Ch.Kral), Paul, S.Tanzer, Rohrhofer (77.L.Tanzer), Jarmer, Gattinger, Merkle (K) (75. Merkl), Petrov

 

Ersatz:

L.Tanzer, Merkl, Ch.Kral

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 


 

 

Donnerstag, 10.05.2018, 16:30 Uhr

1.FC Union Stein - Krems ESV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:1 (0:0)

 

Tor Stein: Georgi Petrov (90., Elfm.)

 

 

Aufstellung:

Zeininger; Mittendorfer (15. Petrov), Rieder, Pichler, Berger, Gutmann, Paul, S.Tanzer, Rohrhofer (79. Merkl), Gattinger (20. L.Tanzer), Merkle (K)

 

Ersatz:

Th.Gruber; L.Tanzer, Merkl, Petrov

 

 

Patronanz + Ballspende:

Architekt Christian Galli & Ing. Michael Lurger, Krems

 

VIP-Wein:

Heuriger Schrefl-Wolf, Mautern

 

VIP-Essen:

Martin Heinzl, Franzhausen

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 

 

(im Bild v.l.: Kapitän Clemens Merkle, Fr. Tanja Hollensteiner (Vertretung für Architekt Galli), Schiri Hr. Marinko Zilic)

 

 


 

 

Sonntag, 06.05.2018, 16:30 Uhr

SC Arnsdorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:0 (0:0)

 

Tore Stein: -

 

 

Aufstellung:

Zeininger; Mittendorfer, L.Tanzer (K) (78. Berger), Rieder, Pichler, Paul, Kaiblinger (65. Rohrhofer), S.Tanzer, Gattinger, Merkle (46. Gencer), Petrov

 

Ersatz:

Th.Gruber; Berger, Rohrhofer, Gencer

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

Samstag, 28.04.2018, 16:30 Uhr

SC Mautern - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:0 (0:0)

 

Tore Stein: -

 

 

Aufstellung:

Zeininger; Rieder, Pichler, Berger (72. Mittendorfer), Paul, Merkl (84. L.Tanzer), S.Tanzer, Rohrhofer (75. Krammer), Gattinger, Merkle (K), Kaiblinger

 

Ersatz:

Th.Gruber; Mittendorfer, L.Tanzer, Krammer, Baumgartner

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

 

Samstag, 21.04.2018, 16:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Lichtenau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:2 (2:0)

 

Tore Stein: Mathias Paul (5.), Matthias Merkl (38.), Georgi Petrov (70.)

 

 

Aufstellung:

Zeininger; Mittendorfer (46. Berger), Rieder, Gencer, Paul, Merkl, S.Tanzer (72. L.Tanzer), Rohrhofer (46. Merkle), Gattinger, Pichler (K), Petrov

 

Ersatz:

Th.Gruber; L.Tanzer, Berger, Kaiblinger, Merkle

 

 

PatronanzShägy TAXI Krems, Krems

Ballspende: Hr. Martin Neger, Krems

VIP-Wein:   Heuriger Pichler, Stein

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

(im Bild v.l.: Schiri Hr. Karakas, Kapitän Roman Pichler, Hr. Martin Neger, ein Vertreter von Shägy Taxi, Vorstandsmitglied Leopold Löffler)

 

 


 

 

Samstag, 14.04.2018, 16:30 Uhr

USC Lengenfeld - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:0 (1:0)

 

Tore Stein: -

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Mittendorfer, L.Tanzer (K) (59. Berger), Rieder, Gencer, Krammer (59. S.Tanzer), Paul, Merkl (59. Rohrhofer), Gattinger, Baumgartner, Petrov

 

Ersatz:

Neubauer; Berger, S.Tanzer, Rohrhofer

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 


 

 

 

Samstag, 07.04.2018, 16:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Spitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:2 (1:0)

 

Tor Stein: Matthias Merkl (7.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (22. Berger, 85. P.Mayer), L.Tanzer (K), Rieder, Pichler, Krammer, Paul, Merkl (61. C.Kral), S.Tanzer, Rohrhofer, Gattinger

 

Ersatz:

Th.Gruber; Berger, C.Kral, Baumgartner, P.Mayer

 

 

Ballspende: Kino im Kesselhaus - Fr. Anita Reiter

VIP-Wein:   Weinhof Dürauer, Mauternbach

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

(im Bild v.l.: Kapitän Laurenz Tanzer, Fr. Anita Reiter (Kino im Kesselhaus) mit Sohn, Schiri Hr. Abazi)

 

 


 

 

Montag, 02.04.2018, 15:30 Uhr

SV Albrechtsberg - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6:1 (2:0)

 

Tor Stein: Laurenz Tanzer (65., Elfm.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (75. Baumgartner), L.Tanzer (K), Rieder, Berger (79. Kaiblinger), Krammer, Reina, S.Tanzer, Rohrhofer, Pichler, Merkle (46. P.Mayer)

 

Ersatz:

Th.Gruber; Baumgartner, Kaiblinger, P.Mayer

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

 

Samstag, 31.03.2018, 16:30 Uhr

SC Senftenberg - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:1 (1:1)

 

Tor Stein: Rene Dietz (42.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (87. Kaiblinger), L.Tanzer (K), Rieder, Berger, Krammer, Baumgartner (54. Petrov), S.Tanzer, Rohrhofer, Gattinger (46. C.Kral), Merkle

 

Ersatz:

Th.Gruber; Kaiblinger, Petrov, C.Kral

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

Bericht - ligaportal.at

 

 


 

 

Samstag, 24.03.2018, 15:30 Uhr

1.FC Union Stein - USC Fels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:1 (2:1)

 

Tore Stein: Gerald Rohrhofer (29., 39.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (84. Kaiblinger), L.Tanzer (K), Pichler, Berger, Paul, S.Tanzer, Rohrhofer, Gattinger, Merkle (90. Rieder), C.Kral (66. Mayer)

 

Ersatz:

Th.Gruber; Mayer, Rieder, Kaiblinger

 

 

Patronanz: DONAU Versicherung AG - Hr. Franz Grünberger

VIP-Essen: Hr. Hannes Aschauer

VIP-WeinWinzerhof Humer, Jettsdorf

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 (im Bild v.l.: Vorstandsmitglied Nik Becker, Kapitän Laurenz Tanzer, Schiri Hr. Muslii, Hr. Franz Grünberger)

 

 


 

 

Abschlusstabelle Herbstmeisterschaft 2017/2018

 

 

 

 

Samstag, 04.11.2017, 16:00 Uhr

SV Paudorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:2 (1:0)

 

Tore Stein: Christopher Kral (51.), Lukas Havlin (64.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Dietz (87. Rieder), L.Tanzer, Gencer, Berger, Gutmann (62. Havlin), Merkl, S.Tanzer (K), Pichler, Merkle, C.Kral (62. Kaiblinger)

 

Ersatz:

Rieder, Kaiblinger, Havlin

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

Samstag, 28.10.2017, 15:00 Uhr

1.FC Union Stein - SV Droß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:0 (0:0)

 

Tore Stein: Laurenz Tanzer (53., Elfm.), Severin Tanzer (86.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Dietz (87. Rieder), L.Tanzer, Gencer, Berger, Özaslan, Merkl (88. C.Kral), S.Tanzer (K), Rohrhofer (64. Gutmann), Pichler, Merkle

 

Ersatz:

Gintenstorfer; Rieder, C.Kral, Gutmann, Schiffinger

 

 

Patronanz: Konzept Haus GmbH, Krems - Hr. Anton Harter

Ballspende: HYPO NOE Landesbank für NÖ und Wien AG, Krems - Hr. Bernhard Gintenstorfer

VIP-Essen: Martin Heinzl, Franzhausen

VIP-Wein: Weingut Humer, Maissau

              Weinbau Kurz, Scheibenhof

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - ligaportal.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 

(Im Bild v.l.: Kapitän Severin Tanzer, Schiri Christopher Dye, Sektionsleiter Wolfgang Jarmer, Anton Harter (Konzepthaus))

 

 


 

 

Samstag, 21.10.2017, 15:00 Uhr

SV Furth - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:2 (1:0)

 

Tore Stein: Severin Tanzer (62.), Clemens Merkle (94.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (82. Rieder), L.Tanzer, Gencer, Berger, Merkl, S.Tanzer (K), Rohrhofer (75. Havlin), Pichler, Merkle, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber; Rieder, Havlin, Kaiblinger

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

Samstag, 14.10.2017, 15:30 Uhr

1.FC Union Stein - SC Getzersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:4 (2:1)

 

Tore Stein: Michael Koller (31., 56.), Matthias Merkl (39.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Dietz (94. Havlin), L.Tanzer, Berger, Gencer, Merkl, S.Tanzer (K), Rohrhofer, Pichler, Merkle, Koller (80. Novotny)

 

Ersatz:

Fichtinger; Rieder, Novotny, Özaslan, Havlin

 

 

Patronanz + BallspendeFPÖ Krems - Susanne Rosenkranz, Krems

VIP-Essen: Johanna und Josef Witzmann, Krems

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 

(Im Bild v.l.: StR Dr.Werner Friedl, Mag.Susanne Rosenkranz mit Familie, Helmut Gruber, Kapitän Severin Tanzer)

 

 


 

 

 

Samstag, 07.10.2017, 15:30 Uhr

ESV Krems - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:1 (0:1)

 

Tor Stein: Rene Dietz (12.)

 

Rote Karte: Michael Zeininger (27., Torchancenverhinderung)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz, L.Tanzer, Gencer (79. Rieder), Berger (27., Th.Gruber), Baumgartner, S.Tanzer (K), Rohrhofer (61. Merkl), Pichler, Merkle, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber, Rieder, Merkl, Kaiblinger, Schiffinger

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

Samstag, 30.09.2017, 16:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Arnsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:0 (2:0)

 

Tore Stein: Michael Koller (25.), Nico Baumgartner (33., 56.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz, L.Tanzer, Gencer (46. Pichler), Berger, Baumgartner, S.Tanzer (K), Rohrhofer, Merkle, Schiffinger (76. Özaslan), Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber, Özaslan, Kaiblinger, C.Kral, Pichler

 

 

Patronanz: Gasthaus Schütz, Stein

Ballspende: FPÖ Krems - Susanne Rosenkranz, Krems

VIP-Essen: Josef Simetzberger, Stein

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

(Im Bild v.l.: Kapitän Severin Tanzer, Martin Schütz, Obmann Johann Kral, Mag.Susanne Rosenkranz, Schiedsrichter Muslii, StR Dr.Werner Friedl)

 

 


 

 

Samstag, 23.09.2017, 16:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Mautern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:6 (0:3)

 

Tore Stein: keine

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (50. Özaslan), Berger, Baumgartner, L.Tanzer, Merkl (46. Gencer), S.Tanzer (K), Rohrhofer (80. Havlin), Merkle, Schiffinger, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber, Özaslan, Havlin, Gencer

 

 

Patronanz + Ballspende: ÖVP Krems - Team Krammer, Krems

VIP-Wein: Weingut Müller, Krustetten

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

(Im Bild v.l.: Kaplan Dr.Matthias Martin, Obmann Johann Kral, Edith Gruber, Kapitän Severin Tanzer, Vbgm. Mag. Wolfgang Derler)

 

 


 

 

Freitag, 15.09.2017, 20:00 Uhr

SV Lichtenau - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:3 (1:1)

 

Tore: Eigentor (19.), Severin Tanzer (53.), Laurenz Tanzer (69.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz, Baumgartner (74. Kaiblinger), L.Tanzer (85. Rieder), Merkl (46. Berger), S.Tanzer (K), Rohrhofer, Pichler, Merkle, Schiffinger, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber, Rieder, Berger, Jarmer

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 


 

 

Samstag, 09.09.2017, 16:30 Uhr

1.FC Union Stein - USC Lengenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:6 (0:2)

 

Tore: -

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz (70. Jarmer), Gencer, Özaslan, Merkl (76. Berger), S.Tanzer (K), Rohrhofer, Pichler, Merkle, Schiffinger, Baumgartner (85. Rieder)

 

Ersatz:

Th.Gruber, Rieder, Berger, Jarmer

 

 

Ballspende: Die Wiener Stuckmanufaktur, Wien - Ing.Kurt Teufl

VIP-Essen: Hannelore Merkl und Markus Homolka, Stein

VIP-Wein: Weinberghof Ilkerl, Krems-Rehberg

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

(Im Bild v.l.: Mattias Merkl, Ing.Gerold Merkl, Ing.Kurt Teufl, Schiedsrichter Lukas Baumühlner, Kapitän Severin Tanzer und Markus Homolka)

 

 


 

 

Sonntag, 03.09.2017, 16:30 Uhr

SV Spitz - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:1 (1:1)

Tor: Gerald Rohrhofer (39.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz, Gencer, Özaslan (Schiffinger 72.), Merkl, S.Tanzer (K), Rohrhofer, Jarmer (Rieder 88.), Pichler, Merkle, Baumgartner (Kaiblinger 81.)

 

Ersatz:

Th.Gruber, Rieder, Kaiblinger, Berger, Schiffinger

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 


 

 

Samstag, 26.08.2017, 17:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Senftenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:4 (0:3)

Tor: Binali Özaslan (65.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Rieder, Novotny (20.Mittendorfer, 65.Schiffinger), Berger, Gencer, Özaslan (85.Kaiblinger), Merkl (K), Rohrhofer, Jarmer, Pichler, Merkle

 

Ersatz:

Th.Gruber, Mittendorfer, Schiffinger, Kaiblinger

 

 

Patronanz und Ballspende: Vbgm.Mag.Wolfgang Derler

VIP-Essen und VIP-Wein: Fam.Atzmüller-Gruber, Stein

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 

 

 (Im Bild v.l.: Obmann Johann Kral, Kapitän Matthias Merkl, Präsident und Vbgm.Mag.Wolfgang Derler)

 

 


 

 

Samstag, 19.08.2017, 17:00 Uhr

USC Fels - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:1 (0:0)

 

Tor: Gerald Rohrhofer (64.)

 

Gelb-Rot: Nico Baumgartner (42.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Dietz, Rieder (82.Jarmer), Gutmann (46.Berger), Özaslan, Merkl (64.Schiffinger), S.Tanzer (K), Rohrhofer, Baumgartner, Merkle, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber; Mittendorfer, Berger, Jarmer, Schiffinger

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 

 


 

 

Samstag, 12.08.2017, 17:00 Uhr

1.FC Union Stein - SV Albrechtsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:3 (1:2)

Tore: Thomas Gutmann (24.), Nico Baumgartner (91.)

 

Aufstellung:

Zeininger; Rieder, Novotny, Gutmann (81. Schiffinger), Özaslan, Merkl, S.Tanzer (K), Rohrhofer (59. L.Tanzer), Jarmer (18. Baumgartner), Merkle, Koller

 

Ersatz:

Th.Gruber; Mittendorfer, Baumgartner, L.Tanzer, Schiffinger

 

 

 

VIP-Essen: Nikolaus Becker

VIP-Wein: Weingut Mold, Mautern

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

Bericht - NÖN meinfussball.at

 

Bericht - fanreport.com

 



 

 

RESERVE ERGEBNISSE 2017/18

 

Abschlusstabelle Saison 2017/18

 

 


 

 

Donnerstag, 07.06.2018, 18:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Paudorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:0 (3:0)

 

Tore Stein: Daniel Horvath (9.), Dennis Kral (18.), Patrick Mayer (25.)

 

Aufstellung:

Beneder; Horvath, A.Gruber (K), Berger, Schiffinger, D.Kral, Özaslan, Hasani, Böttcher, Havlin, P.Mayer

 

Ersatz:

Yeryaran, Stölner, Kopp

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Sonntag, 03.05.2018, 15:30 Uhr

SV Droß - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:1 (0:1)

 

Tor Stein: Sebastian Berger (24.)

 

Aufstellung:

Beneder; Berger, Kopp, Schiffinger, D.Kral, P.Mayer, Hasani, Böttcher, A.Mayer, Reina (K), Havlin

 

Ersatz:

Horvath, Wurmauer, Yeryaran

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 26.05.2018, 15:00 Uhr

1.FC Union Stein - USV Furth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5:2 (4:1)

 

Tore Stein: Sebastian Berger (19.), Nico Baumgartner (35.), Patrick Mayer (42., 47.), Martin Schiffinger (44.)

 

Aufstellung:

Gintenstorfer; Horvath, A.Gruber, Berger, Kopp, Schiffinger, Mamik, Baumgartner, Krempl (K), Reina, Havlin

 

Ersatz:

Stölner, Wurmauer, P.Mayer, A.Mayer

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 19.04.2018, 15:00 Uhr

SC Getzersdorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5:1 (0:1)

 

Tor Stein: Dominik Kopp (38.)

 

Aufstellung:

Beneder; Yeryaran, Fischer, Mittendorfer, A.Gruber, Kopp, Krempl (K), Boldizsar, A.Mayer, Reina

 

Ersatz:

Th.Gruber, Wurmauer, Beluli

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Donnerstag, 10.05.2018, 14:30 Uhr

1.FC Union Stein - ESV Krems

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6:0 (3:0)

 

Tore Stein: Nico Baumgartner (8.), Michael Kaiblinger (20., 87.), Patrick Mayer (38., 68.), Adis Hasani (66.),

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Horvath, A.Gruber, Kopp, Baumgartner, P.Mayer, Kaiblinger (K), Krempl, Jarmer, A.Mayer, Reina

 

Ersatz:

Yeryaran, Stölner, Hasani, Havlin

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Sonntag, 05.04.2018, 14:30 Uhr

SC Arnsdorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:7 (0:5)

 

Tore Stein: Nico Baumgartner (3.), Sebastian Berger (4.), Dennis Mamik (19.), Patrick Mayer (28., 71.), Berat Yeryaran (40.), Stefan Krammer (57.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Horvath, A.Gruber (K), Berger, Krammer, Mamik, Baumgartner, Jarmer, Reina, Havlin, P.Mayer

 

Ersatz:

Yeryaran, Stölner, Hasani, A.Mayer

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 28.04.2018, 14:30 Uhr

SC Mautern - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5:4 (0:0)

 

Tore Stein: Nico Baumgartner, Thomas Gutmann, Michael Jarmer, Dennis Mamik

 

Aufstellung:

Neubauer; P.Mayer, Kopp, Mamik, Baumgartner, Krempl (K), Jarmer, Böttcher, A.Mayer, Havlin, Horvath

 

Ersatz:

Th.Gruber, Yeryaran, Gutmann, Hasani

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 21.04.2018, 14:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Lichtenau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:2 (2:1)

 

Tore Stein: Sebastian Berger (13.), Lukas Havlin (24.),

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Berger, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger (K), Jarmer, Böttcher, A.Mayer, Reina, Havlin

 

Ersatz:

Stölner, Krempl

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 14.04.2018, 14:30 Uhr

USC Lengenfeld - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:2 (1:0)

 

Tore Stein: Michael Kaiblinger (71.), Thomas Gutmann (85.)

 

Aufstellung:

Neubauer; Horvath, A.Gruber, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger (K), Havlin, Jarmer, Reina, P.Mayer

 

Ersatz:

Yeryaran, Novotny, Hasani, A.Mayer, Gutmann

 

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 07.04.2018, 14:30 Uhr

1.FC Union Stein - SV Spitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:0 (0:0)

 

Tor Stein: Patrick Mayer (48.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Horvath, Kopp, Gutmann, Mamik, Kaiblinger (K), Baumgartner, Jarmer, P.Mayer, A.Mayer, Reina

 

Ersatz:

Yeryaran, Stölner, Hasani

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 

 


 

 

 

Montag, 02.04.2018, 13:30 Uhr

SV Albrechtsberg - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:1 (1:0)

 

Tor Stein: Nico Baumgartner (81.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Horvath, A.Gruber, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger (K), Krempl, Novotny, Böttcher, A.Mayer, Baumgartner

 

Ersatz:

Yeryaran, Stölner, Hasani, Jarmer

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 31.03.2018, 14:30 Uhr

SC Senftenberg - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:8 (0:4)

 

Tore Stein: Dennis Mamik (19.), Jeisson Reina (28., 41., 87.), Michael Kaiblinger (37., 49.), Dominik Kopp (57.), Manuel Krempl (89.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Horvath, Mittendorfer, Kaiblinger, Kopp, Schiffinger, Mamik, Krempl, Böttcher, Novotny, Reina

 

Ersatz:

Stölner, A.Kral, Jarmer

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 24.03.2018, 13:30 Uhr

1.FC Union Stein - USC Fels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:5 (2:4)

 

Tore Stein: Thomas Gutmann (13., 70.), Martin Schiffinger (32.)

 

Aufstellung:

Neubauer; Gruber, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger (K), Krempl, Jarmer, Böttcher, Mayer, Gutmann

 

Ersatz:

Horvath, Doppler

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 

 


 

 

Abschlusstabelle Herbstmeisterschaft 2017/2018

 

 

 

Samstag, 04.11.2017, 14:00 Uhr

SV Paudorf - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:4 (1:2)

 

Tore Stein: Philipp Novotny (13., 52., 62.), Martin Schiffinger (38.)

 

Aufstellung:

Beneder; Mittendorfer, Novotny, Rieder, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger, (K), Böttcher, Mayer, Zeininger

 

Ersatz:

Yeryaran, Hasani, Ratay

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 28.10.2017, 13:00 Uhr

1.FC Union Stein - SV Droß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:2 (2:0)

 

Tore Stein: Michael Zeininger (10., 26.)

 

Aufstellung:

Gintenstorfer; Doppler Mittendorfer, Gruber (K), Rieder, Kopp, C.Kral, Zeininger, Mayer, Schiffinger, Havlin

 

Ersatz:

Yeryaran, Beluli, Hasani, Fischer

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 

 


 

 

Samstag, 21.10.2017, 13:00 Uhr

SV Furth - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:1 (0:0)

 

Tor Stein: Lukas Havlin (65.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder, Mittendorfer, Kopp, C.Kral, Mamik, Kaiblinger (K), Böttcher, Mayer, Schiffinger, Havlin

 

Ersatz:

Yeryaran, Beluli

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 14.10.2017, 13:30 Uhr

1.FC Union Stein - SC Getzersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6:2 (2:0)

 

Tore Stein: Lukas Havlin (1., 29., 55.), Michael Kaiblinger (75., 82.), Dominik Kopp (87.)

 

Aufstellung:

Fichtinger; Mittendorfer, Gruber A., Rieder, Kopp, C.Kral, Kaiblinger (K), Böttcher, Mayer, Schiffinger, Havlin

 

Ersatz:

Yeryaran, Mamik, Obritzberger

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 07.10.2017, 13:30 Uhr

ESV Krems - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:5 (0:1)

 

Tore Stein: Michael Kaiblinger (2x), Dennis Mamik, Lukas Havlin, Berat Yeryaran

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Rieder, Mittendorfer, Schiffinger, Özaslan, Kopp, Novotny, Kaiblinger (K), Havlin, Mayer

 

Ersatz:

Beluli, Hasani, Yeryaran, Mamik, Böttcher

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 30.09.2017, 14:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Arnsdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7:0 (3:0)

 

Tore: Lukas Havlin (10., 78.), Philipp Novotny (32., 54., 89.), Michael Kaiblinger (43.), Christopher Kral (70.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder, Mittendorfer, A.Gruber, Özaslan, Kopp, Novotny, Kaiblinger (K), Havlin, Böttcher, Mayer

 

Ersatz:

Doppler, C.Kral, Beluli

 

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 23.09.2017, 14:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Mautern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2:5 (0:3)

Tore: Christopher Kral (53.), Michael Kaiblinger (71.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Özaslan, Havlin, Hasani, Kopp, Mamik, Kaiblinger, Krempl (K), Jarmer, Mayer

 

Ersatz:

C.Kral, Beluli

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Freitag, 15.09.2017, 18:00 Uhr

SV Lichtenau - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:3 (0:1)

Tore: Adis Hasani (5.), Dennis Mamik (53.), Michael Kaiblinger (56.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Rieder, Mittendorfer, A.Gruber, Hasani, Kaiblinger, Krempl (K), Böttcher, Mayer, Beluli

 

Ersatz:

Kopp, Kral, Mamik, Jarmer

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 09.09.2017, 14:30 Uhr

1.FC Union Stein - USC Lengenfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3:1 (1:1)

Tore: Sebastian Berger (8.), Adis Hasani (46.), Michael Kaiblinger (55.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Rieder, Mittendorfer, Kopp, Jarmer, Kaiblinger, Krempl (K), Böttcher, Mayer, Berger, Doppler

 

Ersatz:

Beluli, Hasani

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Sonntag, 03.09.2017, 15:30 Uhr

SV Spitz - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:1 (0:1)

Tor: Michael Kaiblinger (38.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Rieder, Novotny, A.Gruber, Kopp, Schiffinger, Kaiblinger, Krempl (K), Mayer, Berger

 

Ersatz:

Mittendorfer, Mamik, Beluli, Böttcher, Mamik

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

 

Samstag, 26.08.2017, 15:00 Uhr

1.FC Union Stein - SC Senftenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1:0 (1:0)

Tor: Martin Schiffinger (8.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Mittendorfer, A.Gruber, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger, Krempl (K), Beluli, Mayer

 

Ersatz:

Gintenstorfer; Homolka, Rochla, Obritzberger

 

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 


 

 

Samstag, 19.08.2017, 15:00 Uhr

USC Fels - 1.FC Union Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

2:2 (1:1)

Tore: Michael Kaiblinger (12., 84.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Mittendorfer, Kaiblinger, Kopp, Fischer, Mamik, A.Gruber, Krempl (K), Jarmer, Beluli

 

Ersatz:

Mayer, Rochla, Obritzberger

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 


 

 

Samstag, 12.08.2017, 15:00 Uhr

1.FC Union Stein - SV Albrechtsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

3:1 (0:0)

Tore: Dennis Mamik (48.), Jan Fischer (65.), Martin Schiffinger (69.)

 

Aufstellung:

Th.Gruber; Doppler, Mittendorfer, Kopp, Schiffinger, Mamik, Kaiblinger, Krempl (K), Beluli, Böttcher, Mayer

 

Ersatz:

Fischer, Seifert, Rochla, Obritzberger

 

 

Bericht - fussballoesterreich.at

 

 

 

 


 


 

U9 ERGEBNISSE 2017/18

Toller Start in die Herbstmeisterschaft!

Gleich in der ersten Runde konnten unsere Jungs einen Auswärtssieg gegen Rohrendorf, einen unserer härtesten Gegner, einfahren.  Auch die zweite Partie endete mit einem Heimerfolg gegen den KSC äußerst erfolgreich. 

 



 

 U11 ERGEBNISSE 2017/18

12.05.2017

Lichtenau - Stein

     0  :  1

Mit Ach und Weh ...

Es schien, als ob unserer Mannschaft die Frühjahrsmöglichkeit in die Beine geschossen wäre., denn sie ließ jegliche Aggressivität und Laufbereitschaft vermissen. Da unser Team darüber hinaus auch noch mit den Chancen, die sich trotz der laschen Spielweise boten, fahrlässig umging und diese vernebelte musste ein Abstaubertor nach einem Abpraller die Entscheidung herbeiführen.

Positiv an diesem Tag waren nur die 3 Punkte!

05.05.2018

Stein - Rohrendorf

     3  :  1

3 Punkte im Derby

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem unsere Mannschaft leider ein wenig auf das "Spielen" vergaß, wahrscheinlich aufgrund der zwei knappen Niederlagen in den letzten beiden Matches. Trotzdem ging unser Team schon früh mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten das Spiel in weiterer Folge jedoch offen halten und es dauerte bis knapp nach der Pause, bis unsere Mannschaft das zweite Tor erzielen konnte. In der 43. Minute fiel dann die Entscheidung für unser Team durch einen verwandelten Elfmeter. Kurz vor dem Ende gelang den Rohrendorfern noch der durchaus verdiente Ehrentreffer zum 3:1 Endstand!

Gratulation an unser Team!

28.04.2018

Stein - Klosterneuburg

     1  :  2

Wiederum knapp geschlagen!

In einer äußerst interessanten Partie gelang unserem Team in Hälfte eins der Führungstreffer. Jedoch glichen die Gäste noch vor der Pause durch eine schöne Einzelaktion aus. In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr nach einer Standardsituation erzielten die Gäste den Siegestreffer. Insgesamt ein tolles Spiel beider Mannschaften, das leider wiederum mit eine knappen Niederlage für unser Team endete.

22.04.2018

Pressbaum - Stein

     2  :  1

Niederlage im Spitzenspiel!

Unsere Mannschaft kämpfte in diesem Auswärtsspiel verbissen und musste sich schlussendlich der individuellen Klasse von einem oder zwei Pressbaumer Spielern knapp geschlagen geben. Nachdem unser Team die 1:0 Pausenführung der Hausherren glücklich ausgleichen konnte, kassierte sie den wohl ebenso glücklichen Siegestreffer nach einem Eckball. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht sich mit dem neuerlichen Ausgleich für die kämpferische Sonderleistung zu belohnen.

14.04.2018

Langenlebarn - Stein

    0  :  2

Hart erkämpfter Auswärtssieg!

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich die Gastgeber in der ersten Hälfte leichte Vorteile im Feldspiel erarbeiten konnten. Da aber beide Mannschaften die (Halb-) Chancen, die sich ihnen boten, nicht nutzen konnten, stand es zur Pause 0:0.

In Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Bild wobei unser Team besser ins Spiel kam und in der 42 Minute nach einem schönen Angriff in Führung ging. Kurz darauf hätte ein Penalty das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können, leider ging der Schuss jedoch knapp neben das Tor. So blieb es bis zum 2:0 für unser Team in der 59. Minute spannend.

Gratulation an unsere Spieler für den herausragenden Kampfgeist!

06.04.2018

Stein - Lichtenau

    5  :  1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Gegen die Gäste aus dem Waldviertel entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel wobei unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte nicht zu ihrer Bestform fand und die Chancen, die sich boten, nicht zu nützen wusste. Und so gelang es erst knapp vor dem Pausenpfiff die Führung der Lichtenauer zum 1:1 Halbzeitstand auszugleichen. In Hälfte 2 übernahm unsere Equipe aber immer mehr das Kommando und landete schlussendlich einen verdienten 5:1 Heimsieg, wobei dieser Sieg v.a. das Ergebnis einer kämpferischen Top Leistung war.

Bravo Jungs!

24.03.2018

Rohrendorf - Stein

     0  :  5

 

Auswärtssieg zum Saisonauftakt im OPO!

Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber übernahm unser Team von Beginn an das Kommando und erarbeitete sich einige Chancen, die im Verlauf des Spiels in eine 3:0 Pausenführung umgemünzt wurden. Dennoch konnte das Heimteam immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und so blieb es auch in Halbzeit 2 spannend. Unsere Mannschaft ließ jedoch nichts mehr anbrennen und siegte schlussendlich verdient mit 5:0.

Basis für diesen Erfolg war eine geschlossene, starke Leistung aller Spieler! Gratulation!

   

02.11.2017

Grafenwörth - Stein

    4   :   3

Niederlage im letzten Spiel!

Nach einer komfortablen 2:0 Pausenführung brachten einige Umstellungen das Gefüge unserer Mannschaft durcheinander. Einige Spieler vergaßen völlig auf ihre Defensivaufgaben und somit war unsere Abwehr ein ums andere Mal entblößt. Die Grafenwörther wussten dies gekonnt auszunutzen und gingen 3:2 in Führung. Trotz des (glücklichen) Ausgleichstreffers konnte unsere Mannschaft das Spiel nicht mehr unter Kontrolle bringen und musste noch das 4:3 hinnehmen.

Schlussendlich war dieses Spiel jedoch für die Gruppenplatzierung bedeutungslos, da der Gruppensieg bereits im Heimspiel gegen Mautern fixiert wurde. Gratulation an die erfolgreiche Steiner Truppe und viel Erfolg im oberen Playoff im Frühjahr.

25.10.2017

Stein - Mautern

   4   :   1

Sieg bringt Qualifikation fürs obere Play-Off!

Unsere Mannschaft benötigte noch einen Sieg um sich bereits vorzeitig den Gruppensieg und somit die Qualifikation fürs obere Play-Off im Frühjahr zu sichern. Dementsprechend motiviert ging unsere Equipe ans Werk und ging bereits nach 6 Minuten in Führung. Es folgte jedoch umgehend der Ausgleich der Gäste. Bei  3 Latten- bzw. Stangenschüssen hatten unsere Spieler noch Pech, schlussendlich gelang knapp vor der Pause der wichtige Führungstreffer.

Mit weiteren 2 Toren nach der Halbzeit konnte unser Team gegen tapfere Mauterner alles klar machen und den Gruppensieg fixieren!

Großes Lob an alle Spieler und an unsere Spielerin!

13.10.2017

Stein - Weißenkirchen

   4   :   2

 

Wichtiger Heimsieg!

Nach der vorwöchigen Niederlage fand unsere Mannschaft wieder zurück auf die Siegerstraße. Trotz eines Rückstandes durch ein unglückliches Eigentor ließ sich unser Team nicht verunsichern und führte zur Pause mit 2:1. Nach Seitenwechsel erhöhten unsere Spieler auf 4:1, mussten jedoch durch eine Unachtsamkeit noch einen Treffer der Wachauer hinnehmen. Trotzdem eine ansprechende Leistung unserer U11 und ein durchaus verdienter Sieg!

08.10.2017

Lengenfeld - Stein

    2   :   1

Verdiente Niederlage

Diese Niederlage hatte sich bereits in den letzten beiden Partien angekündigt. Eine miserable Leistung unserer Mannschaft, die jegliche Tugenden eines guten Teams diesmal vermissen ließ. Trotz einer glücklichen, frühen Führung (oder vielleicht gerade deshalb?) fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Die Spieler versuchten nur mit Einzelaktionen, die aber immer im Sande verliefen, zum Erfolg zu kommen und traten in keiner Phase des Spiels als Mannschaft auf. Die Gastgeber wussten das zu nützen und erzielten praktisch mit dem Schlusspfiff den verdienten Siegestreffer.

24.09.2017

Mautern - Stein

    0   :   3

Pflicht ohne Kür

Wieder konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen und erzielte einen mühsamen Arbeitssieg gegen tapfer kämpfende Mauterner.

15.09.2017

Stein - Grafenwörth

   3    :    0

Arbeitssieg der Heimelf

Diesmal mussten in unserer Mannschaft einige Umstellungen gemacht werden und es zeigte sich von Beginn an, dass es gegen die sehr starke Gästeabwehr mit dem Toreschießen nicht leicht werden würde. Trotz einer Feldüberlegenheit praktisch über die gesamte Spielzeit und einigen guten Chancen, die nicht genutzt wurden, feierte unser Team aber schlussendlich einen 3:0 Arbeitssieg.

10.09.2017

Weißenkirchen - Stein

  1    :     9

Auswärtssieg in der Wachau

Auch im 2. Meisterschaftsspiel fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und ging bereits nach 8 Minuten in Führung, musste aber in weiterer Folge durch einen schönen Weitschuss den Ausgleich hinnehmen. In dieser Phase konnten die Gastgeber das Spiel durchaus offen halten. Unsere Equipe ließ aber nicht locker und konnte bis zur Pause auf 1:3 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es unserem Team aber immer öfter die Abwehr der Wachauer durchbrechen und so stand schlussendlich ein 1:9 Sieg unserer Mannschaft zu Buche.

Besonders erfreulich ist, dass sich 6 unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Top!!!

 

07.09.2017

Stein - SG Lengenfeld/Langenlois

  7     :     2

Auftakt nach Maß

Im ersten Meisterschaftsspiel wollte unsere Mannschaft die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen und zeigen, dass das Team die Umstellung vom Viertelfeld auf das Halbfeld sowie die damit verbundenen Regeländerungen (Rückpassregel, Offside) schon sehr gut umzusetzen weiß.

Obwohl mit der Spielgemeinschaft Lengenfeld/Langenlois ein sehr starker Gegner zu Gast war, dominierte unsere Mannschaft von Beginn an das Geschehen und ging bereits in der 7. Minute in Führung. Die weiteren Tore zur 3:0 Halbzeitführung fielen im 10-Minutentakt und auch nach der Pause spielte unser Team konzentriert weiter. Obwohl der Gegner 2 Tore erzielen konnte, stand der Sieg eigentlich nie in Frage. Endresultat: 7:2!

Alle Spieler brachten eine wirklich hervorragende Leistung, vielleicht hervorzuheben Laurence Schwanzer, der 4 Tore erzielte.

BRAVO!!!

 



 

U13 ERGEBNISSE 2017/18

 

 

Das Frühjahr der NSG Rehberg/Stein war durchwachsen. Auf den wichtigen 3. Platz 

für die Landesliga haben uns leider 9 Tore gefehlt. Im letzten Spiel gegen Gablitz

zeigten die Jungs ihr Können. Ein oder zwei Spiele mehr auf diesem Niveau 

und wir hätten den Relegationsplatz erreicht!

Den Trainern ist bewusst welches Potenzial in der Mannschaft steckt und darauf bauen

wir für die U14 Meisterschaft auf.

 


 

NSG Rehberg/Stein : Gablitz

09.06.2018

3:1 (2:0)

Tore: Mo (12`), Theo (26`), Alex (72`)

Alex Graf, David Brenner, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Schwaiger, Paul Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan,

Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka

Spielbericht 


 

Langenlebarn : NSG Rehberg/Stein

02.06.2018

2:0 (0:0)  

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Florian Kurz,

Jakob Pirker, Lukas Haubner, Moritz Schwaiger, Nico de Silva,

Paul Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner,

Suleman Aslan, Theo Glaser, Yanik Latzka

Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Klosterneuburg

12.05.2018 

4:2 (2:1)  

Tore: Theo (23`, 33`, 52´), David (40`)

Alex Graf, David Brenner, Felix Machate, Florian Kurz,

Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul 

Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner,

Suleman Aslan, Theo Glaser

Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : NSG Tulln

04.05.2018 

0:3 (0:2) 

Alex Graf, Felix Machate, Jakob Pirker, Lukas Haubner,

Maxi Böckl, Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul 

Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan,

Theo Glaser

Spielbericht


Gablitz : NSG Rehberg/Stein

28.04.2018

3:1 (3:0)  

Tore: Mattis (65`)

Alex Graf, Felix Machate, Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser, Yanik Latzka,

Mattis Huber, Stefan Hieke

 Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Langenlebarn

22.04.2018 

4:1 (1:1) 

Tore: Theo (27´, 35´), Luki (58´), David (61`)

David Brenner, Felix Machate, Florian Kurz, Jakob Pirker,

Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Schwaiger, Nico de Silva,

Paul Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner,

Suleman Aslan, Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka 

Spielbericht


 

Klosterneuburg : NSG Rehberg/Stein

08.04.2018 

6:1 (4:0) 

Tore: Theo (46`)

Alex Graf, David Brenner, Felix Machate,

Florian Kurz, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan,

Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka 

Spielbericht


 

Freundschaftsspiel NSG Rehberg/Stein : KSC Krems

29.3.2018

5:3 (2:0)

Tore: Jacob, Alex, Luki, David (2x)

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul Sauer,

Suleman Aslan  


 

Tulln : NSG Rehberg/Stein

24.3.2018 

6:1 (4:0) 

Tore: Alex (67`)

Alex Graf, David Brenner, Felix Machate, Florian Kurz,

Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl, Nico de Silva,

Patrick Stöger, Paul  Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser

Spielbericht


 

Kader der U13 NSG Rehberg/Stein für die Rückrunde

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul 

Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan,

Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka 

 


 


 

3. Platz für die NSG Rehberg/Stein 


 

Tulln : NSG Rehberg/Stein

04.11.2017 

12:2 (7:2) 

Tore: Alex (13`), Theo (23`)

Alex Graf, David Brenner, Emir Omerspahic, Florian Kurz, Jakob Pirker,

Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Hengstberger,

Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul  Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser,

Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Klosterneuburg

28.10.2017 

6:3 (1:3) 

Tore: Theo (17`, 29`, 66`, 67`), Nico (57´), Alex (69´)

 

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Hengstberger, Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Suleman Aslan,

Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka  

Spielbericht


 

Gablitz : NSG Rehberg/Stein

22.10.2017 

3:1 (2:1) 

Tore: Theo (25`)

 

Alex Graf, David Brenner, Emir Omerspahic, Felix Machate, Florian Kurz,

Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Schwaiger,

Paul Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan,

Theo Glaser, Tobias Sontag

 Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Neulengbach

08.10.2017 

5:1 (2:1)

Tore: Theo (11`), Pauli (16`), Alex (39`, 55`), Patrick (71`)

 

Alex Graf, David Brenner, Felix Machate,Florian Kurz, Jakob Pirker,

Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Schwaiger,

Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser, Yanik Latzka 

Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Tulln

30.09.2017 

3:6 (0:3)

Tore: Jakob (61`), Emir (67`), Theo (70`)

 

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Emir Omerspahic, Felix Machate,

Jakob Pirker, Laurenz Kastenhuber, Maxi Böckl, Moritz Hengstberger,

Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul Baumgartner,

Raphael Reiterlehner, Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka

Spielbericht


 

Neulengbach : NSG Rehberg/Stein

27.09.2017 (Nachtragsspiel)

1:4 (1:2)

Tore: Alex (8`) Theo (20`), David (40`, 64`)

 

Alex Graf, David Brenner, Emir Omerspahic, Florian Kurz, Jakob Pirker,

Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Hengstberger, Moritz Schwaiger,

Nico de Silva, Paul Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner,

Suleman Aslan, Theo Glaser, Yanik Latzka

Spielbericht


 

Klosterneuburg : NSG Rehberg/Stein

23.09.2017

4:3 (2:1)

Tore: Theo (4`), Alex (47`, 63`)

 

Alex Graf, David Brenner, Emir Omerspahic, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Hengstberger, Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Paul Baumgartner, Paul,

Suleman Aslan, Theo Glaser, Tobias Sontag

Spielbericht


 

NSG Rehberg/Stein : Gablitz

15.09.2017

2:6 (1:4)

Tore: David (10`), Luki (42`)

 

Kader: Alex Graf, David Brenner, Emir Omerspahic, Florian Kurz,

Jakob Pirker, Lukas Haubner, Maxi Böckl, Moritz Schwaiger,

Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul Baumgartner, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser, Tobias Sontag

Spielbericht


 

Testspiel NSG Rehberg/Stein : KSC

29.8.2017 in Rehberg

6:1 (4:0)

Tore: Alex, David, Theo, Moritz S., Moritz H., Felix  

 

Kader: Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Emir Omerspahic, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner,

Moritz Hengstberger, Moritz Schwaiger, Patrick Stöger, Paul Sauer,

Raphael Reiterlehner, Theo Glaser, Tobias Sontag, Yanik Latzka 


 

Testspiel NSG Rehberg/Stein : Lengenfeld

26.8.2017 in Stein

6:5 (1:4)

Tore: Alex, Emir, David (2), Theo, 

 

Kader: Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Emir Omerspahic, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Lukas Haubner, Moritz Schwaiger, Patrick Stöger, Paul

Baumgartner, Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser 

 


Kader der U13 NSG Rehberg/Stein

Alex Graf, David Brenner, Dominik Schickh, Emir Omerspahic, Felix Machate,

Florian Kurz, Jakob Pirker, Laurenz Kastenhuber, Lukas Haubner, Maxi Böckl,

Moritz Hengstberger, Moritz Schwaiger, Nico de Silva, Patrick Stöger, Paul 

Baumgartner, Paul Sauer, Raphael Reiterlehner, Suleman Aslan, Theo Glaser,

Tobias Sontag, Yanik Latzka

 

 



 

U15 ERGEBNISSE 2017/18

 

Samstag, 09.09.2017, 11:00 Uhr

NSG Rohrendorf/STEIN - Purkersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10:0 (4:0)

Tore: Ruhofer (6., 31., 64., 67., 73., 80.), Gföhler (7.), Unger (25.),

Boldizsar (49.), Graf (70.)

 

Aufstellung:

Schaffer; Mittendorfer, Gündogdu, Eilmberger, Raschko; Unger, Boldizsar,

Graf; Tröstl, Gföhler, Ruhofer

 

Ersatz:

Kolm, Ardelean, Glaser

 

 

Spielbericht:  fussballoesterreich.at

 

 


 

Sonntag, 17.09.2017, 10:30 Uhr

NSG Tulln - NSG Rohrendorf/STEIN 

 

 

 

 

 

 

 

 

0:4 (0:0)

Tore: Ruhofer (60.), Gündogdu (65. Freist.), Graf (66.), Yusupov (73.)

 

Aufstellung:

Schaffer; Mittendorfer, Gündogdu, Eilmberger, Oßberger; Unger, Graf,

Glaser; Yusopov, Gföhler, Ruhofer

 

Ersatz:

Kolm, Aigner, Holzmann

 

 

Spielbericht:  fussballoesterreich.at

 

 

 


 

Sonntag, 24.09.2017, 15:15 Uhr

NSG Rohrendorf/STEIN - NSG Gföhl

 

 

 

 

 

 

 

 

6:0 (2:0)

Tore: Ruhofer (27., 33., 47.), Gföhler (43.), Oßberger (61.), Boldizsar (80.)

 

Aufstellung:

Schaffer; Mittendorfer, Gündogdu, Eilmberger, Raschko; Unger, Graf,

Oßberger; Yusopov, Gföhler, Ruhofer

 

Ersatz:

Kolm, Tröstl, Holzmann, Glaser, Boldizsar

 

 

Spielbericht:  fussballoesterreich.at