06.06.2020

 

Trainerwechsel beim 1. FC Union Stein!

 

Vor gut einem Jahr hat sich unser Verein sportlich neu aufgestellt: mit Wolfgang Griener wurde damals ein neuer, alter Trainer präsentiert, der von seinem Sohn Ronald als Co-Trainer unterstützt wurde. Nun, ein Jahr später, vollzieht der Traditionsverein den nächsten Schritt: mit sofortiger Wirkung übernimmt der bisherige Co Ronald Griener den Posten als Cheftrainer. Wolfgang Griener übernimmt die Funktion des sportlichen Leiters, bleibt dem Trainerstab zusätzlich jedoch als künftiger Co-Trainer erhalten.


"Für uns als Verein ist dieser Wechsel der nächste, logische Schritt. Mit dem Trainerduo ist die Trendwende gelungen und der sportliche Erfolg zurückgekehrt. Nun möchten wir mit Ronald Griener einem jungen Trainer eine Chance geben. Wir kennen Ronald von Kindesbeinen an. Er begann bei uns im Nachwuchs und spielte später auch in unserer Kampfmannschaft. Er trägt die DNA des 1. FC Union Stein sozusagen in sich. Außerdem beschäftigt er sich viel mit modernen Trainingsmethoden und wird unsere Vereinsphilosophie, mit jungen (Eigenbau)Spielern aus der Region zu arbeiten, weiterführen. Auch Wolfgang Griener ist ein Ur-Steiner und kennt nach 40 Jahren Trainertätigkeit die Fußballszene wie kein Zweiter. Er wird als sportlicher Leiter sein Wissen und seine Erfahrung einbringen, damit sich der Verein und die Mannschaft weiterhin positiv entwickeln. Wir haben diese Änderung mit allen Beteiligten gemeinsam entwickelt und sind überzeugt, mit dieser Rochade die Weichen für eine positive sportliche Zukunft gestellt zu haben", sagt unser Obmannstellvertreter Roland Dewisch.

 

(v.l.: Ronald Griener, Roland Dewisch, Wolfgang Griener)

 


 

16.04.2020

 

Update zum Spielbetrieb der Meisterschaft 2019/2020:

  

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner Sitzung vom 15.04.2020 entschieden, die derzeit ausgesetzten Bewerbe im Bereich der Landesverbände abzubrechen. Eine ordnungsgemäße Durchführung ist aufgrund der behördlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht möglich.

Betroffen sind sämtliche Bewerbe der Männer mit Ausnahme der beiden Spielklassen der Bundesliga und des UNIQA ÖFB Cups. Im Bereich der Frauen werden alle Bewerbe inklusive der Planet Pure Frauen Bundesliga und des SPORT.LAND.NÖ Frauen Cups abgebrochen, ebenso im Nachwuchs und Futsal.

 

Auf Basis eines eingeholten Rechtsgutachtens gilt für alle nicht vollständig durchgeführten Bewerbe:

Der Bewerb wird nicht gewertet

Es gibt keinen Meister bzw. Cupsieger

Es gibt keine(n) Aufsteiger

Es gibt keine(n) Absteiger

 

Über den Beginn der Bewerbe 2020/2021 wird unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben entschieden.

 

Links zu ÖFB und NÖFV

 

 


 

 

 

13.03.2020

 

Update:

Nachfolgend an die Entscheidung des ÖFB und der Landesverbände, den gesamten Spielbetrieb auszusetzen, hat die Vereinsleitung des 1. FC Union Stein beschlossen, ab sofort auch den Trainingsbetrieb für Kampf, Reserve- und alle Nachwuchsmannschaften einzustellen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach unserem Ermessen ist sie im Sinne der sozialen Verantwortung für unsere Spieler und unser Umfeld sicher die einzig Richtige.

 


 

12.03.2020

 

Wichtige Info: 

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen zum Coronavirus haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb (Kampfmannschaft, Reservemannschaft, Nachwuchs - Meisterschaft und Testspiele), ab sofort bis auf weiteres (vorläufig bis 05.04.2020) auszusetzen. Die Durchführung der Trainings obliegt den Vereinen.

 

Daher ist das Testspiel gegen den SV Waldhausen am 14.03. sowie in weiterer Folge die ersten Meisterschaftsspiele gegen den SV Spitz (21.03.), den SV Droß (29.03.) und den SV Albrechtsberg (04.04.) abgesagt. 

 


 

 

 

14.02.2020

 

Transfernews! Unsere Trainer Wolfgang und Ronald Griener begrüßen die neuen Spieler Philipp Dumfahrt, Gerald Rohrhofer, Thomas Fellmann und David Schaumüller (nicht am Bild) am Steiner Sportplatz.

Herzlich Willkommen in Stein!

 

  

 

 


 

 

22.01.2020

 

Die Auslosung für die Frühjahrsmeisterschaft 2019/20 ist da. Wir beginnen am Samstag, 21.03.2020 um 13:30 und 15:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Spitz!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch bei unseren Spielen!

  

 


 

13.01.2020

 

Die Vorbereitungsspiele zur Frühjahrsmeisterschaft stehen fest. Das erste Testspiel findet am Sonntag, 09.02.2020 um 12:00 Uhr am Kunstrasen in Obergrafendorf gegen den USC Hadersdorf statt.

 

 

 


 

 

23.12.2019

 

Der 1. FC Union Stein wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Vereins ein Frohes Weihnachtsfest und Alles Gute für das Jahr 2020!

 

 


  

11.12.2019

 

Veranstaltungshinweis: Unser Verein veranstaltet am Samstag, 25.01.2020 ab 14:00 Uhr in unserer Sportplatzkantine ein Gesellschaftsschnapsen! Für Informationen zu Karten bitte um direkte Kontaktaufnahme via Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

 

 


 

 

10.12.2019

 

Vorschau: Unsere Kampfmannschaft nimmt am traditionellen Benefiz-Hallenturnier (H.-J. Keiblinger Gedenkturnier) der Schiedsrichtergruppe Wachau in der Kremser Sporthalle teil. Termin: Samstag, 11.01.2020, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

 

Die weiteren Mannschaften: SV Rehberg, SV Dross, SC Arnsdorf, SG Ottenschlag-Sallingberg, SV Furth, USC Feld und USC Kirchberg/Altenwörth.

 

 


 

 

08.12.2019

 

Ein Veranstaltungshinweis: unsere Sportfreunde vom SC Arnsdorf veranstalten wie jedes Jahr einen Silvesterlauf und -marsch. Der Reinerlös kommt dem St. Anna Kinderspital zugute.

 

 

 


 

02.12.2019

 

Der SC Herzogenburg veranstaltet am kommenden Wochenende ein Hallenmasters mit einigen Nachwuchs- und einem Kampfmannschaftsturnier. Unsere U13 ist dabei am Samstag, 7.12.2019 ab 13 Uhr in der Sporthalle Herzogenburg im Einsatz!

 

 

 


 

 

01.12.2019

 

Neben unserem Glühweinstand in der Oberen Landstraße sind wir auch zweimal beim Christkindlmarkt am Steinertor vertreten. Wir freuen uns am Mittwoch, 4.12.2019 von 16:00 bis 21:00 Uhr und am Samstag, 21.12.2019 von 14:00 bis 21:00 Uhr über euren Besuch!

 

 

 

 


 

24.11.2019

 

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit ist der 1.FC Union Stein mit dem Glühweinstand in der Kremser Landstraße vertreten.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch am Glühweinstand!

 

 


 

 

 12.11.2019

 

Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder unser Verein mit dem Glühweinstand am Leopoldimarkt in Stein vertreten!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 


 

10.11.2019

 

In der Pause des letzten Saisonspieles gegen den USV Furth wurden unsere erfolgreichen Nachwuchsmannschaften präsentiert und geehrt. Unsere U13 Mannschaft konnte im OPO der JHG NW-Mitte den Meistertitel erringen, unsere U11 krönte sich zum Herbstmeister und unsere U10 wurde Vize-Herbstmeister! Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker und unsere NW-Trainer!

 

 

 

 

 


 

10.11.2019

 

Neue Wäsche! Die Vereinsleitung bedankt sich sehr herzlich bei Profi Reifen- und Autoservice GmbH, Krems - vertreten durch Herrn Peter Zeininger - für die neuen Dressen!

 

(v.l.: Kapitän Severin Tanzer, Peter Zeininger, Michael Zeininger, Obmann Johann Kral)

 

 

 

 


 

 

10.11.2019

 

Niederlage im letzten Saisonspiel! Gegen ebenbürtige Gäste aus Furth ließ unsere Mannschaft leider die notwendige Effizienz vermissen und musste sich letztendlich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. ...weiter

 

Unsere Reserve gelang im letzten Spiel vor der Winterpause ein klarer 6:1 (2:0) Erfolg! ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

 

Patronanz

Albert Hasengst

MatchDay Partner

Reininger Versicherungsmanagement, Stein

Ballspende

Weinbau Herfried Kuna, Lengenfeld

VIP-Wein

Weinbau Mayer-Resch, Stein

VIP-Essen

Johannes Aschauer

 

 

 (v.l.: Florian Fichtinger, Herfried Kuna, Felix Reininger, Präsident Andreas Ettenauer, Markus Reininger, Kapitän Severin Tanzer, Albert Hasengst)

 


 

 

03.11.2019

 

Kurze Nachbetrachtung unsere Jugendleiters Helmut Gruber zu unseren Nachwuchsmannschaften im Herbst 2019:

 

U-10: 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

 

U-11 Gruppe B: Hier konnte sich unsere Mannschaft mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage den Gruppensieg holen und spielt im Frühjahr 2020 im Oberen PlayOff.

 

U-13 OPO: Die NSG STEIN/Weißenkirchen holte sich den Herbstmeistertitel der JHG NW-Mitte!

 

U-15 LL West: Unsere NSG Rehberg/STEIN konnte sich den 4. Platz von 6 Mannschaften sichern!

 

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

03.11.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10

Saison beendet

Freundschaftsspiele:

Lengenfeld - STEIN

STEIN - Tulln

 

 

2:18

7:2

     
U-11 Saison beendet  
     
U-13 OPO Saison beendet  
     
U-15 LL West NSG Waidhofen/Ybbs - NSG Rehberg/STEIN 8:1

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

 

 

28.10.2019

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 Saison beendet  
     
U-11 Atzenbrugg - STEIN 1:15
     
U-13 OPO Klosterneuburg - NSG STEIN/Weißenkirchen 0:6 
     
U-15 LL West spielfrei  

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

27.10.2019

 

Fünfter Sieg in Folge! Das Spiel in Krumau gestaltete sich zu Beginn sehr umkämpft, unsere Mannschaft ging durch einen tollen Freistoß von Boris Malev aber verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit machten Marcel Hermann, abermals Boris Malev und zum Schluss Mario Schimak per Kopf den Sack zu. Endstand 1:4 (0:1) ...weiter

 

Unsere Reserve tat sich gegen die Gastgeber aus Krumau über weite Strecken des Spiel äußerst schwer, zahlreiche Chancen blieben ungenützt. Letzendlich ging unsere Mannschaft aber als verdienter Sieger vom Platz, Endstand 2:3 (2:2) ...weiter

 

 


 

 

21.10.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 STEIN - Mautern 14:0
     
U-11 STEIN - Droß (Freundschaftsspiel) 8:2
     
U-13 OPO spielfrei  
     
U-15 LL West NSG Rehberg/STEIN - Melk 6:2

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


  

 

20.10.2019

 

Four in a row! Unsere Kampfmannschaft setzte sich gegen den Tabellennachbarn aus Lichtenau mit einer guten, abgeklärten Leistung mit 2:0 (0:0) durch und konnte so den vierten Sieg in Folge feiern! Torschützen für Stein waren Marcel Hermann und Kapitän Severin Tanzer! ...weiter

 

Unsere Reserve siegte gegen unterlegene Gäste aus Lichtenau letztendlich klar mit 3:0 (1:0) - Doppeltorschütze war Michael Jarmer! ...weiter

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

 

Patronanz

Herr Michael Siller, OBI Baumarkt Krems

MatchDay Partner

Herr Franz Grünberger, Donau Versicherung Krems

VIP-Wein

Weinbau Edwin Nosko, Steinaweg

VIP-Essen

Martin Heinzl

 

 

(v.l.: Nikolaus Becker, Kapitän Severin Tanzer, Schiri Emre Tug, Michael Siller, Edwin Nosko, Franz Grünberger)

 

 

 


 

 

 

13.10.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 Fels - STEIN 1:12
     
U-11 STEIN - Langenlebarn 5:0
     
U-13 OPO NSG STEIN/Weißenkirchen - Neulengbach 4:1
     
U-15 LL West NSG Ardagger - NSG Rehberg/STEIN 7:0

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

13.10.2019

 

Erfolg in der Wachau! Mit einer überzeugenden Leistung, sowohl in spielerischer als auch kämpferischer Hinsicht, holte unsere Kampfmannschaft in Arnsdorf - doch etwas überraschend klar - mit 2:4 (0:2) die drei Punkte heim nach Stein! Wir freuen uns über den dritten Sieg in Folge! ... weiter

 

In einem ausgeglichenen und überaus ansehnlichen Reservespiel musste sich unsere Mannschaft - aufgrund der Vielzahl an vergebenen Großchancen - letztendlich unverdient mit 1:0 (1:0) geschlagen geben. ...weiter

 


 

 

07.10.2019

 

Nachwuchs in Stein! Unser Kapitän und sportlicher Leiter Severin Tanzer wurde letzten Sonntag, dem 06.10.2019, Vater einer gesunden Tochter. Die kleine Elisa Martha erblickte um 18:52 Uhr das Licht der Welt, sie war bei der Geburt 52cm groß und 3240g schwer.

 

Wir gratulieren Severin und seiner Partnerin Lena sehr herzlich und wünschen der Jungfamilie alles Gute für die Zukunft!

 


 

06.10.2019

 

Heimsieg! Die sechs Punkte bleiben in Stein! Unsere Kampfmannschaft konnte die spielerische Überlegenheit lange Zeit nicht in Tore ummünzen und ließ zahlreiche Chancen ungenützt. Letztendlich blieb eine Standardsituation in der Nachspielzeit, die unser Top-Torjäger Boris Malev mit einem direkten Freistoß zum Siegestreffer nutzte. Endstand 2:1 (1:0) ...weiter

 

Auch unsere Reserve machte es bis zum Schluss spannend. In der 85.Minute gelang der Ausgleich zum 2:2 und in der 90. Minute dann doch noch der Siegestreffer durch Christoph Ruhofer. Endstand 3:2 (1:1) ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

Patronanz und Ballspende: Stadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek, Krems

MatchDay Partner: Bürgermeister a.D. Franz Hölzl, Krems

VIP-Essen: Hofbräu am Steinertor, Krems

VIP-Wein:  Weinbau Aschauer, Bergern

 

 

(von links: Schiedsrichter Herr Celikkiran, Präsident Andreas Ettenauer, StR Sonja Hockauf-Bartaschek, Bürgermeister a.D. Franz Hölzl, Kapitän Florian Fichtinger, Obmann Johann Kral)

 

 


 

 

29.09.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 Haitzendorf - STEIN 1:15
     
U-11 STEIN - Gföhl 1:1
     
U-13 OPO NSG STEIN/Weißenkirchen - Purkersdorf 1:2
     
U-15 LL West Böheimkirchen - NSG Rehberg/STEIN 1:3

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

29.09.2019

 

Auswärtssieg in Paudorf! Nach einer raschen Zwei-Tore-Führung durch Boris Malev und Anas Alhamwi gestaltete sich das Spiel in Paudorf offen und die Gastgeber konnten Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen. Doch unsere Mannschaft begnügte sich nicht mit diesem Punkt und drückte auf den Siegestreffer, der kurz vor Schluss auch gelang. Goldtorschütze war Marcel Hermann, der - mit seinem ersten Tor für Stein - aus einem Freistoß den Sieg fixierte. Endstand 2:3 (1:2) ...weiter

 

Unsere Reserve konnte gegen eine in allen Belangen unterlegene Paudorfer Reserve einen 2:8 (0:3) Kantersieg feiern. Christopher Kral erzielte dabei einen Triplepack! ...weiter

 

 


 

 

29.09.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende (Nachtrag):

 

U-10 spielfrei  
     
U-11 STEIN - Atzenbrugg 19:0
     
U-13 OPO NSG STEIN/Weißenkirchen - Klosterneuburg 1:1
     
U-15 LL West NSG Rehberg/STEIN - Waidhofen/Ybbs 1:5

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 

 


 

 

22.09.2019

 

Heimniederlage gegen den SC Getzersdorf! Unsere Mannschaft konnte gegen den Titelaspiranten das Spiel lange Zeit offen halten, durch unseren Toptorschützen Boris Malev gelang sogar der Ausgleich. Letzendlich mussten wir uns dann doch mit 1:3 (0:1) geschlagen geben ...weiter

 

Spannend ging es bei den Reservemannschaften zu. Unsere Mannschaft lag bereits mit 1:3 bzw. mit 2:4 zurück und konnte dann in der 80.Minute ausgleichen. Den Gästen gelang aber in der 90.Minute noch der Siegestreffer. Endstand 4:5 (1:3) ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

 

Patronanz und Ballspende: Bundesrätin Mag. Dr. Doris Berger-Grabner, Krems

MatchDay Partner: Gemeinderat Jürgen Kreibich, Krems

VIP-Essen: Gemeinderätin Edith Gruber, Krems

VIP-Wein: Weinbau Müller, Krustetten

 

 

(von links: Schiedsrichter Herr Krickl, Kapitän Florian Fichtinger, Präsident Andreas Ettenauer, Obmann Johann Kral, GR Jürgen Kreibich, Bundesrätin Mag.Dr. Doris Berger-Grabner, Herr Franz Berger)

 

 


 

 

15.09.2019

 

Keine Punkte am Wagram! Sowohl unsere Reserve- als auch Kampfmannschaft mussten sich gegen keineswegs übermächtige Felser Teams klar geschlagen geben. Unsere Kampfmannschaft verliert nach verschlafenen ersten 30 Minuten klar mit 4:0 (3:0) ...weiter

 

Unsere Reserve ging letztendlich mit 5:1 (3:0) unter. Zahlreiche Ausfälle bei beiden Mannschaften lassen sich nicht so einfach kompensieren. ...weiter

 


 

 

09.09.2019

 

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 STEIN - Fels 8:2
     
U-11 Langenlebarn - STEIN   abgesagt
     
  Gföhl - STEIN (Nachtrag) 1:8
     
U-13 OPO Neulengbach - NSG STEIN/Weißenkirchen 2:0
     
U-15 LL West NSG Rehberg/STEIN - Ardagger 3:5

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 

 


 

 

08.09.2019

 

Niederlage im Derby! Trotz raschem 0:3 Rückstand kämpfte sich unsere Mannschaft gegen die favorisierten Kremser zurück und konnte das Spiel vor der Pause offen halten. Nach dem Wechsel sorgten abermals rasche Treffer der Gäste für klare Verhältnisse. Unserer Mannschaft gelang lediglich noch eine Ergebniskorrektur. Endstand 3:6 (2:3) ...weiter

 

Unsere Reserve siegt in einem mässigem Spiel mit 2:0 (1:0) ...weiter

 

Fotos vom Spiel gegen den ESV Krems findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

Patronanz und Ballspende: Hr. Gerhard Grossauer, Firma Enecon, Krems

MatchDay Partner: Hr. Christian Galli und Hr. Michael Lurger, Krems

VIP-Essen: Fam. Witzmann, Krems

VIP-Wein:  Weinbau Aigner, Krems

 

 

(von links: Kapitän Florian Fichtinger, Christian Galli, Michael Lurger, Obmann Johann Kral, Gerhard Grossauer, Präsident Andreas Ettenauer)

 


 

 

 

01.09.2019

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10 Furth - STEIN   3:2
     
U-11 STEIN - Mautern   2:6
     
U-13 OPO NSG STEIN/Weißenkirchen - Langenlebarn   5:1
     
U-15 LL West NSG Groß Gerungs - NSG Rehberg/STEIN   2:3

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

01.09.2019

 

Klare Niederlage in Albrechtsberg! Trotz einiger Spielphasen, in denen unsere Mannschaft das Spielgeschehen offen gestalten konnte, musste unsere Mannschaft letzlich - vor allem aufgrund der dominaten Spielweise der Titelanwärter aus dem Waldviertel jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten - eine verdiente Niederlage einstecken. Endstand 5:0 (1:0) ...weiter

 

Trotz frühem Rückstand ließ sich unsere Reservemannschaft nicht aus der Ruhe bringen und konnte rasch das Kommando, sowie die Feldüberlegenheit übernehmen und so letztlich verdient das Spiel drehen. Mann des Spiels war das 30er Geburtstagskind Lukas Kirchmayer mit einem Doppelpack!. Erfreulich war auch das erste Saisontor von Timon Prenner! Endstand 1:3 (1:2) ...weiter

 


 

26.08.2019

 

 

Unsere neuen Mannschaftsfotos!

 

 

 


 

 

26.08.2019

 

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:

 

U-10  STEIN – Haitzendorf   15:0

 

U-11  Gföhl – STEIN   wird am 05.09.2019 nachgetragen

 

U-13 OPO   Purkersdorf – NSG STEIN/Weißenkirchen   0:6

 

U-15 LL West   NSG Rehberg/STEIN – NSG Böheimkirchen   7:1

 

 

Gratulation an unsere Nachwuchskicker!

 


 

 

 

25.08.2019

 

Punkteteilung im ersten Heimspiel! Gegen die favorisierten Gäste aus Dross konnte unsere Mannschaft kurz vor Spielende durch einen Elfmeter noch ausgleichen und so - sicher glücklich - einen Punkt mitnehmen. Doppeltorschütze für Stein: Boris Malev! ...weiter

 

Enttäuschend agierte leider unsere Reserve. Gegen eine starke Drosser Mannschaft musste sich unser Team letztendlich klar mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. ...weiter

 

 

Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern sehr herzlich:

 

 

Patronanz und Ballspende: Hr. Präsident GR Andreas Ettenauer, Krems

MatchDay Partner: Hr. Otto Kafesy, Gneixendorf

VIP-Essen: Hr. Präsident GR Andreas Ettenauer, Krems

VIP-Wein:  Hr. Gottfried Lechner, Egelsee

 

 

(von links: Schiri Dye, Präsident Andreas Ettenauer, Kapitän Severin Tanzer, Marcel Hermann)

 


 

 

18.08.2019

 

Meisterschaftsauftakt in Spitz! Unsere Kampfmannschaft schlug sich über weite Strecken sehr gut und ging durch Neuerwerbung Boris Malev in der 58. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber übernahmen danach die Kontrolle und letztendlich musste sich unsere Mannschaft knapp mit 2:1 (0:0) geschlagen geben. ...weiter

 

Unsere Reserve musste sich - trotz Feldüberlegenheit in der zweiten Halbzeit - mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. ...weiter

 

 


 

 

11.08.2019

 

Stellungnahme des 1. FC Union Stein zum Vorfall im Testspiel gegen den USC Burgschleinitz vom 27.07.2019

 

Der gesamte Verein (vom Vorstand bis zu den Spielern) bedauert den Vorfall vom Testspiel des USC Burgschleinitz gegen den 1.FC Union Stein am 27.07.2019 außerordentlich! So etwas hat im Fußball – wie wir ihn verstehen - definitiv nichts verloren! Auch die Tatsache, dass unser Spieler Sebastian Berger unmittelbar davor innerhalb kürzester Zeit mehrmals ziemlich rüde gefoult wurde, darf keine Entschuldigung für diesen Aussetzer sein und wir verurteilen das Geschehene aufs Schärfste!

 

Wir wünschen dem Spieler vom USC Burgschleinitz, Manuel Schnabel, baldige Besserung und alles Gute! Wir hoffen, dass Manuel bald wieder am Fußballplatz stehen kann!

 

Unser Spieler Sebastian Berger spielt seit seinem sechsten Lebensjahr in Stein und deshalb wollen wir ihn aufgrund dieser Aktion nicht fallen lassen. Wir setzten daher auf intensive Kommunikation zwischen Trainer, uns Funktionären und Sebastian, damit er sich seine zweite Chance nach der Sperre erarbeiten kann.

 

 


 

 25.07.2019

 

Wir dürfen euch die Sommertransfers 2019 bekanntgeben:

 

Zugänge

Boris Malev (Hadres)

Moheb Schwarzinger (KSC)

Mohammad Anas Alhamwi (St.Andrä-Wördern)

Marcel Hermann (Furth)

Alexandru-Gabriel Gogeoman (KSC)

Christoph Ruhofer (Bergern)

Jochen Graf (Furth)

Alexander Schaffer (Rohrendorf)

Elias Unger (Rohrendorf)

Marc Waldbauer (Rohrendorf)

 

Herzlich willkommen in Stein und viel Erfolg!

 

 

(im Bild: Co-Trainer Ronald Griener, Marc Waldbauer, Alexander Schaffer, Boris Malev, Jochen Graf und Trainer Wolfgang Griener!

 

Abgänge

Dominik Neubauer (Karrierepause)

Binali Özaslan (Rehberg)

Michael Kaiblinger (Karriereende)

Manuel Krempl (Karrierepause)

Georgi Petrov (Spanien)

Simon Gattinger (Karrierepause)

Sebastian Scherzer (Bergern)

Adis Hasani (Rehberg)

 

Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute!

 

 


  

20.07.2019

 

Unsere Nachwuchs- und Erwachsenenmannschaften sind ab sofort mit einem neuen Sportbus unterwegs.

 

Der Verein bedankt sich sehr herzlich bei den Firmen Pickem Sonnenschutz, Bäckerei/Konditorei Aubrunner und Autovermietung Becker für die Unterstützung!

 

 

(im Bild: Nachwuchstrainer und Vorstandsmitglied Reinhard Kurz mit unseren U15 Nachwuchskickern)

 

 


 

 

18.07.2019

 

Die Auslosung für die Herbstmeisterschaft 2019/2020 ist da. Wir beginnen am Sonntag, den 18.08.2019 auswärts in Spitz, Spielbeginn ist um 16:00 und 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei unseren Spielen und auf eine erfolgreiche Saison!

 

 

 


 

 

08.07.2019

 

Der Vorbereitungsplan für die Herbstsaison 2019/2020 steht fest. Trainingsbeginn ist am Dienstag, dem 9. Juli 2019!

 

Update: das erste Testspiel am Samstag, 20.07.2019 findet auswärts in Maria Laach auf der Ernst Ringl Sportanlage statt!