Das mit Spannung erwartete Derby gegen die zweite Mannschaft des Kremser SC wurde von beiden Mannschaften ab der ersten Minute intensiv geführt. Bereits nach wenigen Minuten musste der Gästetorhüter in höchster Not retten. Die Kremser übernahmen dann aber zusehends das Spiel, der erste Gegentreffer fiel in der 19. Minute. Ein abgefälschter Ball sprang dem Stürmer am 16er vor die Füße, diese Chance nutzte er eiskalt aus. Das 0:2 fiel aus einem Eigentor durch Florian Fichtinger, einen gut angetragenen Freistoß von der Seite in Richtung Tor fälschte Flo unglücklich ins eigene Tor ab (30.Min.). Eine Reaktion unserer Mannschaft ließ aber nicht lange warten, eine schöne Aktion über die linke Seite konnte Jakob Pirker zum Anschlusstreffer nutzen (39.). Die zweite Halbzeit im Match begann mit einem Paukenschlag, Theo Glaser setzte sich gegen die robusten Kremser Verteidiger durch und netzte zum 2:2 Ausgleich ein (47.Min.). Beide Mannschaften wollten sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben, unser Team blieb am Drücker und wurde letztendlich belohnt. Theo Glaser mit seinem zweiten Tor in der 86. Minute sorgte für den vielumjubelnden Siegtreffer. Endstand im Kremser Derby 3:2 (1:2) für Stein!

In der Derby-Startelf standen sechs Spieler aus der vorjährigen U17, das Durchschnittsalter betrug 21,03 Jahre!



Spielbericht – NÖN meinfussball.at


Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

BallspendeINFINA Credit Broker GmbH, Georg Stierschneider
PatronanzGR Hans-Peter Pressler
VIP-WeinWeingut Toni Zöhrer
VIP EssenHofbräu am Steinertor



Am Bild von links nach rechts:
Obmann-Stv. Mag.Roland Dewisch, GR Hans-Peter Pressler, Präsident Andreas Ettenauer, Kapitän Severin Tanzer, Georg Stierschneider