Samstag, 22.04.2023
1. FC Union Stein – SV Stetteldorf
Kampfmannschaft 3:1 (2:0)
Reserve 5:1 (4:0)



Nach der letztwöchigen regenbedingten Pause nahm sich unsere Kampfmannschaft im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Stetteldorf viel vor. Unsere Mannschaft begann etwas unkonzentriert, die Gäste kamen zu einigen Torchancen (Kopfball neben das Tor, Freistoß an die Stange), die sie aber – zu unserem Glück – nicht nutzen konnten. In diese Drangphase des Gegners nutzte Lukas Höllriegl einen Fehler in der Stetteldorfer Hintermannschaft kalt aus und spitzelte zum Führungstreffer ein (12.Min.). In weiterer Folge gestaltete sich die Partie relativ offen. Kurz vor der Pause gelang Pascal Tröstl nach einem einem weiten Pass ein sehenswerter Treffer (44.). Auch nach dem Wechsel präsentierte sich unsere Mannschaft stark und erspielte sich einige Chancen. Theo Glaser in der 75. Minute nutzte eine solche Chance dann zum vielumjubelten Siegtreffer. Die Gäste aus Stetteldorf konnten in der 83. Minute noch Ergebniskorrektur betreiben und verkürzten zum Endstand von 3:1 (2:0). Tolle Leistung unserer Kampfmannschaft!

Unsere Reserve zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel stark verbessert und dominierte von Beginn an die Partie gegen den SV Stetteldorf. Jan Perr erzielte dabei in der Anfangsphase einen lupenreinen Hattrick (5., 10., 18. Min.). Suleman Aslam setzte kurz darauf noch einen Treffer nach (19.). In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab, Sule erhöhte in der 61. Minute auf 5:0. Die Gäste erzielten dann noch in der Schlussminute den Ehrentreffer zum Endstand von 5:1 (4:0). Gratulation an unsere Reserve zum klaren Erfolg!



Spielbericht – NÖN meinfussball.at


Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

BallspendeReininger Versicherungsmanagement, Stein
PatronanzReininger Versicherungsmanagement, Stein
MatchdayPartnerJens Harrer, dein Freund und Kfz-Mechaniker, Krems
VIP-WeinStift Göttweig, Krems
VIP EssenGR Edith Gruber



Am Bild von links nach rechts:
Kapitän Severin Tanzer, Felix und Markus Reininger, Präsident Andreas Ettenauer, Jens Harrer