Das Steiner Generationenfoto

Mehrere Generationen, eine Leidenschaft!

(v.l. mit den Familien Kurz, Griener, Yeryaran, Gruber, Reininger, Flicker, Zeilinger, Dewisch, Brenner, Jarmer, Kral und Surböck. Foto: Franz Ettenauer)

Aktuelle Schlagwörter wie Regionalität, Nachhaltigkeit und Integration werden von uns schon seit vielen Jahrzehnten praktiziert.

Viele Vereine haben heute bereits massiven Nachwuchsmangel. Wir betreuen mit großem Engagement aktuell rund 85 Kinder und Jugendliche in 5 Mannschaften! Darauf sind wir stolz, denn ein Großteil der Kampfmannschaftsspieler stammt aus dem eigenen Nachwuchs.

Alle unsere Funktionäre und Nachwuchsbetreuer arbeiten zu 100% ehrenamtlich.

Im Fokus unseres Handelns steht die Nachwuchsförderung sowohl in sportlicher als auch in persönlichkeitsbildender Hinsicht.

Für uns ist (Vereins-)Fußball mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Wir möchten Erwachsenen und vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Persönlichkeit im Rahmen eines Mannschaftssports weiterzuentwickeln, ihre Stärken zu stärken und an ihren Schwächen zu arbeiten, zu lernen sich an Regeln zu halten und gemeinsam Leistung zu erbringen.

Respekt, Fairplay, Teamwork und Kameradschaft, sowohl am als auch außerhalb des Fußballplatzes spielen dabei für uns eine entscheidende Rolle!

Spaß am Fußballspiel und Freude an gemeinsamen Erfolgen und am Vereinsleben sind für uns ein zentrales Anliegen.