Samstag, 03.06.2023
1. FC Union Stein – SC Sitzenberg
Kampfmannschaft 3:5 (0:1)
Reserve 1:6 (1:3)



Unsere Kampfmannschaft bot gegen den Meisterschaftskandidaten aus Sitzenberg wieder eine ganz starke Leistung, leider konnten die Gäste schlussendlich die Punkte mit nachhause nehmen. Die Anfangsphase gehörte unserer jungen Truppe, zwei, drei gute Torchancen blieben ungenützt. Die Sitzenberger erhöhten in weiterer Folge das Tempo und gingen in der 37. Minute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Florian Fichtinger leider ins eigene Tor, 0:2 für die Gäste. Moral und Leidenschaft kann man unserer Mannschaft nicht absprechen – innerhalb von vier Minuten glich unser Team aus. Lukas Höllriegl traf per Kopf in der 64. Minute und Amet Iljazi mit einem wunderbaren Weitschuss in der 68. Minute. Sitzenberg ging in der 78. Minute wieder in Führung und noch einmal kämpfte sich unsere Mannschaft zurück. Nach einem Stangenschuss von Theo Glaser kommt der Ball zu Lukas Hoffmann und dieser schiebt überlegt ein (87. Min.). Leider war uns ein Punktgewinn nicht vergönnt, Sitzenberg erhöhte nochmal den Druck und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen (89., 94.). Endstand 3:5 (0:1). Mit so einer Mannschaftsleistung können wir – trotz der Niederlage – zufrieden sein.


Für unsere Reserve gab es gegen starke Sitzenberger Gäste nichts zu holen. Unser Team war von Beginn an unterlegen, Sitzenberg erzielte rasch 2 Tore. Kurz keimte durch den Anschlusstreffer von Martin Schiffinger etwas Hoffnung auf (21. Min.), doch die Gäste erzielten noch vor der Pause das 1:3. Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild, Sitzenberg hatte die Partie im Griff und erzielte noch weitere 3 Treffer. Endstand 1:6 (1:3).



Spielbericht – NÖN meinfussball.at


Die Vereinsleitung bedankt sich bei folgenden Spendern und Sponsoren sehr herzlich:

BallspendeSchütterl 23, Herr Christian Hofbauer
PatronanzTechnisches Büro Wilhelm Seidl GmbH, Herr Willi Seidl
MatchdayPartnerHerr DI Christian Galli und Herr Ing. Michael Lurger
VIP-WeinWeinbau Fam. Kerschbaumer, Engelmannsbrunn



Am Bild von links nach rechts:
Obmann-Stv. Roland Dewisch, Michael Lurger, Christian Hofbauer, Willi Seidl, Kapitän Lukas Höllriegl, Schiri Bojan Mihajlovic